Schöne Wiesenblume

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47
Auf meiner Insekten Bienen Blumen Wiese sind schöne Blumen auf gegangen unter anderem eine schöne Blaue - kennt die jemand von euch und ist die eher normal oder seltener?
Dankeschön
Steeve
 

Anhänge

  • 20220619_174109.jpg
    20220619_174109.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 112
  • 20220619_174110.jpg
    20220619_174110.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 113

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Mein erster Gedanke war, dass es eine wilde Lobelie sein könnte. Aber der Natternkopf scheint näher dran zu sein.
 

Pikaia

Solitärpflanze
Seit
Jun 21, 2022
Beiträge
46
Mal ne Gansdoofe Idee: Ich habe ein Smartphone, ich habe Android. In der Google-Eingabezeile ist so ein kleines Kamera-Symbol. Das öffnet ein Programm namens GoogleLens. Ich habe auch lange, oft und viel recherchiert, oder in Foren gepostet. Bis ich irgendwann mal auf die Idee gekommen bin, einfach diese Bildersuche im Netz zu verwenden. Oft genug bekommt man auch irgendeine Quatschinfo. Aber noch öfter, auf die Schnelle, geht Artenbestimmung damit überraschend gut. Besser jedenfalls, als sich durch irgendwelche Systematiken zu filzen.
 

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47
mhmm, ich hab auch ein Smartphone und ebenfalls Android und sogar ne App die Pflanzen erkennen soll ABER: entweder stell ich mich doof an oder die App ist Mist oder sogar beides und dann find ichs besser kurz jemandem zu schreiben, der sich vielleicht so gut auskennt und mir die Frage in einem Satz beantworten kann - von daher find ich solche Foren ganz gut und freue mich immer wenn mir jemand weiter helfen kann. Leider bin ich Sachen Pflanzen und Garteln zumindest kein Profi - aber wenn jemand Fragen zu Blecharbeiten oder andere Fragen zu Metallarbeiten hätte - da wäre ich ganz gut drin
lg Steeve
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Diese Pflanzen Apps sind praktisch, aber wenn man so keine Ahnung von Pflanzen hat sind sie nicht viel Hilfreich....
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Aber noch öfter, auf die Schnelle, geht Artenbestimmung damit überraschend gut. Besser jedenfalls, als sich durch irgendwelche Systematiken zu filzen.
Damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht!
So habe ich z.B. die Johanniswolke bestimmen können, die mir vorher völlig rätselhaft war.
 

Folge uns auf Social Media

Oben