Schwarze Susanne pikieren

monikaschaaf

Sämling
Seit
Mrz 18, 2020
Beiträge
2
Ich ziehe zur Zeit die schwarze Susanne auf meiner Fensterbank und frage mich, wann ich sie pikieren muss und wenn ich sie pikiere heißt es hier, dass man sie oben abzwicken soll. Da aber zur Zeit nur zwei Blätter oben sind, wäre das noch zu früh oder falsch. Wie und wann ist es richtig?
 
F

Fiducia

Gast
Grundsätzlich sollten nach den ersten 2 Keimblättern 2 neue Blattpaare vorhanden sein, bevor man pikiert. Also 6 Blätter, wenn man Keimblätter mit rechnet. Dann kann man die oberste Spitze abzwicken. Es bleiben also 2 kräftige Blätter übrig, zusätzlich zu den keimblättern.
 

monikaschaaf

Sämling
Seit
Mrz 18, 2020
Beiträge
2
Grundsätzlich sollten nach den ersten 2 Keimblättern 2 neue Blattpaare vorhanden sein, bevor man pikiert. Also 6 Blätter, wenn man Keimblätter mit rechnet. Dann kann man die oberste Spitze abzwicken. Es bleiben also 2 kräftige Blätter übrig, zusätzlich zu den keimblättern.
Herzlichen Dank, das ist ja eine sehr konkrete Antwort. Damit kann ich was anfangen als Neuling. Heute zeigen sich zwischen den ersten beiden Blättern der neue Ansatz. Vielen Dank
 

Folge uns auf Social Media

Oben