Süßlupinen

Judy

Keimling
Seit
Aug 13, 2021
Beiträge
13
Hallo, in meinem Garten gibt es dieses Jahr große Lupinen. Ich würde gerne die Samen nutzen. Handelt es sich um Süßlupinen?
Leider kann ich keine Infos finden, wie man Süßlupinen erkennt.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Judy
 

Anhänge

  • 20220528_164237[1].jpg
    20220528_164237[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 136

Judy

Keimling
Seit
Aug 13, 2021
Beiträge
13
Hallo Jasmin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Im nächsen Jahr werde ich dann mal probieren, ob es sich im Garten lohnt ein paar Pflanzen anzubauen. In dem Artikel ist ja alles toll beschrieben.
Dann habe ich doch noch eine Frage:
Kann ich die Samen aus meinen Gartenlupinen als Vogelfutter nutzen ? Oder ist er dafür auch zu giftig?

Ich versuche im Augenblick zu erkunden, was im Garten weiter nutzbar ist. So lieben wir die Schnittlauchblüten. Bestimmte Wildgräser bleiben stehen und die Samen werden von den Spatzen geholt. Die halten dafür die Rosen von Blattläusen frei. Es ist toll mit Anzudehen, wie alles miteinander vebunden ist. Aber wir sind da erst am Anfang unserer Beobachtungen.
Liebe Grüße
Julia
 

Folge uns auf Social Media

Oben