gelöst Tierchen im Hibiskus

Melody

Sämling
Seit
Mai 1, 2020
Beiträge
3
Hallo , vielleicht hat jemand diese für mich unbekannten Tierchen gesehen und weiß was das ist.
Ich hatte die noch nie.
 

Anhänge

  • IMG_20200501_135141.jpg
    IMG_20200501_135141.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 231

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.359
Marienkäferlarve :22x22-08:
Mich erinnern sie an kleine Drachen...

... und seeehr nützlich, weil sie bekanntlich Blattläuse verputzen.
 

Melody

Sämling
Seit
Mai 1, 2020
Beiträge
3
Danke, ich finde sie nur ziemlich groß, also 3-4 mm. Marienkäfer sind ja kleiner. Aber wenn das so ist wäre das ok. läuse sitzen genug da drinnen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.359
Kann sein, dass es ein asiatischer ist. Sooo gut, kenne ich mich dann nicht aus. Ich meine, ich hatte die chinesischen schon und mir sind sie vor allem durch die Größe dann aufgefallen.

Du kannst ja mal beobachten, ob er Läuse jagt. Die flitzen ja oft rum und räubern. :22x22-08:
 

Melody

Sämling
Seit
Mai 1, 2020
Beiträge
3
ja das ist genau der Gleiche. Und der Hibiskus ist wirklich voll damit. Da kann ich das gut beobachten. Dankeschön.
 

Folge uns auf Social Media

Oben