Tomaten-Flecken

Franke2019

Solitärpflanze
Seit
Sep 23, 2019
Beiträge
77
Hallo,
meine Tomaten werden jetzt so lansam reif. Der erste Sorte zeigt halbrote Früchten.
Jetzt habe ich aber bei diesem Stock Flecken auf den grünen und halroten Tomaten entdeckt (siehe beigef. Fotos).
Dieser Tomatenstock ist in einem gr. Topf gepflant, steht an einer Wand mit Nachmittagssonne. Die Tomatenstöcke werden jeden Tag mit Regenwasser gegossen und einmal in der Woche mit verdünnter Brennesseljauche gedüngt.
Die Sorte müßte die "Schoko-Tomate" sein.

Kennt jemand diese Flecken? Kann dies "Sonnenbrand" sein? Oder fehlt diesen Tomaten ein Nährstoff?
Hat jemand auch solche Flecken an seinen Tomaten? Was kann man dagegen tun, kann man da noch etwas retten?
Es wäre schön wenn jemand mir einen Ratschlag geben könnte.
Vielen Dank!

IMG_3031.JPGIMG_3032.JPGIMG_3033.JPG
 

Folge uns auf Social Media

Oben