Tomatensamen

Margot

Sämling
Seit
Aug 21, 2024
Beiträge
4
Kann man Tomatensamen Anfang September aussähen um später die Pflanzen im Treibhaus zu pflanzen
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.865
Ist rein theoretisch möglich, solange du in deinem Gewächshaus einigermaßen konstante Temperaturen zwischen 20 und 25 °C hinbekommst und ein gutes Beleuchtungskonzept hast, daß Sommertage simulieren kann. Aus meiner Sicht im kleinen Anbau unrentabel. Da kaufst du Bio-Tomaten billiger ein.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.501
Die Idee ist interessant. Ich glaube, das hat schon einige gereizt.

Ich habe gelesen, das manche auch eine Weihnachtstomate (als Art Baumersatz) ziehen. Eine Spielerei, aber vielleicht wäre das in etwa, was du machen willst :22x22-07:
 

Franke2019

Solitärpflanze
Seit
Sep 23, 2019
Beiträge
80
....
Ich habe gelesen, das manche auch eine Weihnachtstomate (als Art Baumersatz) ziehen. Eine Spielerei, aber vielleicht wäre das in etwa, was du machen willst :22x22-07:
Superidee,
die Tomaten dienen als Kugel, aber man erhält nur 2 Farben (Grün und Rot oder Gelb),
und auf der Spitze der Tomatenstange kommt ein Weihnachtsstern welcher dann immer leuchtet und die Sommersonne simulieren muß. Der Raum richt dann auch nicht nach Zimt und Plätzchen, sondern nach frische Tomate und Garten.
Gute Idee, also Überlegenswert!! :22x22-13:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.501
Ja, genau wie du es beschreibst ist das gedacht. Also Früchte sind Kugeln etc.
 

Folge uns auf Social Media

Oben