Tulpenkiller im Garten

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Hallo liebe Gartenfreunde,
wieder bekomme ich wöchentlich die Aufforderung, doch hier im Forum eine Frage zu stellen, oder einen Beitrag zur Unterhaltung einzustellen !

Ich habe aber keine Frage, denn unser Grundstück, Haus und selbst angelegter Garten sind jetzt über 40 Jahre alt, alle Pflanzen und Büsche haben schon lange Jahre ihren Platz, sie blühen und gedeihen !
Da Tiere das zweite Hobby von mir ist, könnte ich, falls erwünscht , über die verschiedene Tiere im Garten berichten !

Okay, hier eine kleine Geschichte, die sich vor kurzem so zugetragen hat !


Ne, aber auch, das darf doch nicht wahr sein !
Wir kommen gerade vom wöchentlichen Einkauf zurück und nach Verlassen des Autos, erkenne ich sofort die riesengroße Schweinerei !!!
Von vielen meiner " besonderen " Tulpen und Narzissen fehlten die Köpfe ! Traurig standen nur die Stängel mit Blättern da und die Blumenköpfe lagen daneben auf der Erde ! Das gibt es doch nicht, wer oder was macht denn so etwas ?
Auch meine Nachbarn kennen das Problem, haben aber auch keine Erklärung !
Das musste ich nun genau wissen und bezog Wachposten am Fenster ! Nach mehreren Stunden tat sich etwas, und zwar kamen vom See, den Abhang hoch, ein Entenpärchen .
Schnurstracks verschwanden sie im Blumenbeet und ich dachte, ich sah nicht richtig, sie knipsten bei einer Blume nach der anderen die Köpfe ab !
Ich bumste mit der Faust gegen die Fensterscheibe, die Enten machten einen langen Hals und
schnatterten in meine Richtung. Dann flatterten sie noch mit den Flügeln und watschelten mit erhobenem Kopf wieder in Richtung Teich ! Ich glaube, sie machen es nur so zum Spaß und aus lauter Tollerei !
Da ich nicht nur Garten-, sondern auch Tierfreund bin, fuhr ich noch einmal zum Blumengeschäft und kaufte für die Vasen Blumen, was soll's !!!
Das Leben auf dem Lande kann ganz schön aufregend sein !
( meint der nun etwas klüger gewordene " Sedl " )
 

Anhänge

  • g.7969424.282176.1139337227.jpg
    g.7969424.282176.1139337227.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
Etwas ähnliches machen die Spatzen in meinem Kirschbaum.
Wenn man nur ein kleines Bäumchen hat, das zum ersten mal richtig toll blüht und man damit die Chancen auf erste Früchte sieht, wird man auch etwas humorlos. :22x22-emoji-u1f623:
Warum die Spatzen das genau machen, weiß ich nicht. Kann nur vermuten, dass sie da kleine Tiere raus picken?
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Etwas ähnliches machen die Spatzen in meinem Kirschbaum.
Wenn man nur ein kleines Bäumchen hat, das zum ersten mal richtig toll blüht und man damit die Chancen auf erste Früchte sieht, wird man auch etwas humorlos. :22x22-emoji-u1f623:
Warum die Spatzen das genau machen, weiß ich nicht. Kann nur vermuten, dass sie da kleine Tiere raus picken?
Da wirst Du schon richtig liegen, die Spatzen suchen bestimmt kleine Käfer, aber warum machen die Enten so etwas, die wollen mich bestimmt nur ärgern !!!
 

Folge uns auf Social Media

Oben