Um welche Tierchen handelt es sich.

Rudi66

Jungpflanze
Seit
Aug 5, 2021
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich habe die Tage in meinem Hochbeet massenhaft kleine Tierchen unter meinem Salat entdeckt - siehe Anhang
Kann mir jemand sagen um welche Tierchen es sich da handelt und wie ich sie wieder los bekommen.

Rudi
1.jpg
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Moin,
das sind Tausendfüßler. Aber warum willst du die los werden? Die fressen Schädlinge. Hast du evtl. Blattläuse am Salat gehabt, so das die sich da angesammelt haben? Oder deine Bewässerung hat sie angezogen. Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch, du hast einen hervorragenden Schädlingsbekämpfer im Hochbeet.
Lg, Jasmin
 

Rudi66

Jungpflanze
Seit
Aug 5, 2021
Beiträge
21
Hallo Jasmin, danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte keine Blattläuse an meinem salat, aber muss sagen, ich habe ihn zu dicht stehen im Hochbeet, ist mein erster Sommer mit einem Hochbeet. Frischen Mutterboden aufgefüllt im vergangenen Herbst.
Wenn das Nützlinge sind bin ich ja beruhigt, was mich stört, es sind so viele, glaube das sind hunderte auf einer Fläche von 2 auf einen Meter.

LG Rudi
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
die sind Nachtaktiv. Tagsüber suchen die dunkle, feuchte, kühle Stellen. Ich vermute mal, das ist so eine Stelle, deshalb sammeln sie sich dort zum schlafen.
Aber ist nur eine Vermutung

Lg, Jasmin
 

Folge uns auf Social Media

Oben