gelöst Von welcher Pflanze ist dieser Samen? Ich habe ihn in Palermo auf der Straße neben einem Botanischen Garten gefunden , ein Kapsel ist ca 10 cm gross

Helianthay

Sämling
Seit
Mrz 1, 2020
Beiträge
2
AC343C37-B182-4116-ADB4-EA8BD3F8A22C.jpeg
49004998-06D2-440C-8BA8-EE53D4E74C1C.jpeg
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.318
Standort
Wesermarsch
Könnte sein: Flaschenbaum (Brachychiton discolor)

Habe ich mir auch vor Jahren aus Palermo mitgebracht, waren aber keine Samen drin, leider!
Die Schoten dienten dann nur zur Deko.
Manchmal findet man die in Trockensträußen ebenso wie Lotosfrüchte als Grabschmuck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helianthay

Sämling
Seit
Mrz 1, 2020
Beiträge
2
Könnte sein: Flaschenbaum (Brachychiton discolor)

Habe ich mir auch vor Jahren aus Palermo mitgebracht, waren aber keine Samen drin, leider!
Die Schoten dienten dann nur zur Deko.
Manchmal findet man die in Trockensträußen ebenso wie Lotosfrüchte als Grabschmuck.
Vielen Vieln Dank , ich hab schon soooo lange danach gesucht. Genau so schaut sie aus.
 

Folge uns auf Social Media

Oben