was ist das für eine Wildblume?

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47
Hallo an alle,
ich hatte vor zwei Jahren auf unserer Wiese ein Stück umgegraben und verschiedene "Bienenweiden" gesäät, viel ist nicht auf gegangen aber dieses Jahr blühte da eine wunderschöne Blume, aber anscheinend nur ganz Kurz und ich konnte nur einmal Blüten sehen. Hab auch ein paar Bilder gemacht, aber wußte ja nicht dass die nur kurz blühen, erst dachte ich die Blütenstände gehenam Abend zu und morgens wieder auf, daber dem war nicht so.
Kennt jemand von Euch diese Wildblume? Die Blüte war super schön!!
Vielen Dank und viele Grüße
Steeve
 

Anhänge

  • IMG_20210613_105251.jpg
    IMG_20210613_105251.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20210613_105217.jpg
    IMG_20210613_105217.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 206

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47
Hallo Minzoel
hab mal nach der Haferwurzel gegoogelt - ja den Blütenständen die da abgebildet sind kommt das hin, allerdings blühen die lila/pink unsere war eher braun beige - schade dass die so kurz blühen - und Samen finde ich auch so richtig keinen
Grüße Steeve
 

Charlene99

Sämling
Seit
Jun 25, 2021
Beiträge
4
Hallo,

wenn dir hier niemand helfen kann, dann probiere es doch mal mit der App "Flora Incognita".
Sie ist speziell für die Erkennung von einheimischen Wildpflanzen. Mir hat sie schon gute Dienste geleistet.

LG

Charlene
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo,

wenn dir hier niemand helfen kann, dann probiere es doch mal mit der App "Flora Incognita".
Sie ist speziell für die Erkennung von einheimischen Wildpflanzen. Mir hat sie schon gute Dienste geleistet.

LG

Charlene
Die Pflanze wurde ja schon bestimmt - es ist eine Haferwurzel Blüte...
 

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Hallo,

auch wenn hier geholfen werden konnte, man hat das ja immer wieder mal, dass man eine Pflanze sieht und sie nicht kennt. Die App, die Charlene erwähnt hat, habe ich mir auch installiert. VG
 

Charlene99

Sämling
Seit
Jun 25, 2021
Beiträge
4
sorry, aber könnte sein klang für mich nach Konjunktiv, ich werde zukünftig besser aufpassen.
;-)
 

Folge uns auf Social Media

Oben