Was ist mit meiner Calathea?

Bealiebtpflanzen

Sämling
Seit
Apr 12, 2024
Beiträge
1
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe mal das mir einer von euch helfen kann

und zwar hab ich mir letztens eine neue Calathea zugelegt. Soweit so gut. Jetzt hab ich aber bemerkt das ihre Blätter komisch aussehen. Dort sind komische gelbe Flecken und ich weis nicht ob sie vielleicht die Augenfleckenkrankheit hat.
hatte vor ein paar Wochen meine monstera zurückschneiden müssen da sie dieses Problem hatte. Beide Pflanzen kamen aber nie in Berührung da sie an unterschiedlichen Häusern sind
Zum Standort: hell aber nicht direkte Sonne.
Feuchtigkeit durch Luftbefeuchtung konstant

Ich hoffe mir kann jemand helfen

ps. Die Pflanze muss bald umgetopft werden. Ich weis nicht ob es vllt daran liegt ‍♀️

hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    872,1 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    761,6 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    751 KB · Aufrufe: 24

Folge uns auf Social Media

Oben