Weihnachtsgruß 2020

Beate Anders

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
46
Standort
Hainichen

Ein so völlig andres Fest
Corona uns erleben lässt.
Feiern ohne unsre Lieben?
Alle sind daheim geblieben!
Doch seid heiter anstatt bang,
bei Kerzenschein und Glockenklang.
Leistet diesen schmerzlichen Verzicht
Nächstenliebe als Gegengewicht.
Wunschzettel haben sich verschoben.
Gesundheit - die steht jetzt ganz oben.
Das Fest der Liebe möge gelingen
und Freude in Eure Herzen bringen.
Beate Anders​
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
303
Standort
Berlin-Brandenburg
Nunja, vieles kann man ja EINMAL essen. :22x22-emoji-u1f601:
Bittere Mandeln kann man auch roh essen ohne zu sterben, aber sie schmecken einfach nicht durch die Amygdalin, welches im Körper in Blausäure umgewandelt wird. Beim kochen verliert sich die BLausäure. Eine kann man essen, aber man merkt sofort, dass sie bitter sind und eine zweite nimmt dann automatisch nicht.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.398
Habe noch nie eine bittere Mandel pur alleine gegessen, aber ich denke auch, dass die widerlich genug schmecken, dass man keine zu großen MEngen isst. Der Spruch stimmt trotzdem. :22x22-emoji-u1f61c:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.727
Standort
Wesermarsch
Das Christkind und der Nikolaus, die trugen ein Scharmützel aus.
Das Christkind rief: "Ick warne dir, du fährst mir nicht mit Weizenbier.
Wer Schlitten fährt, der muss bedenken, man sollte nie betrunken lenken".
Worauf der Nikolaus, betreten, die frommen Sprüche sich verbeten
und kurzerhand die Weihnachtstour allein und ohne Christkind fuhr.
In diesem Sinne, gebt fein Acht, dass Euch das Leben Freude macht.
Ihr dürft getrost beim Bierchen bleiben, nur sollt ihr niemals übertreiben.
(Unbekannter Autor)

Wünsche allen eine frohe und gesegnete Weihnacht
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.398
@Pflanzensammler:
Mal ein anderes Weihnachtsgedicht :22x22-emoji-u1f602:

Habe gerade die Weihnachtsgeschenke der Kinder eingepackt. Wollte noch die Süßigkeiten für den Baum vorbereiten, aber das muss ich heute abend oder morgen Vormittag noch machen... bin wieder mal müde - ganz etwas neues :22x22-emoji-u1f601:
 
Oben