Wer kennt diese Pflanze?

Naninana

Sämling
Seit
Jul 7, 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, wer kennt diese Pflanze? Vermutlich wird es mal ein Baum. Er ist aus einem Samen gezogen und ca. 7 Jahre alt. Er hat bisher immer frostfrei in einem hellen kalten Raum überwintert. Hat das Laub nie verloren.
Es kann eine Südfrucht sein ? Kann mich nicht mehr an den Samen erinnern.
 

Anhänge

  • P1220363.JPG
    P1220363.JPG
    1.000,3 KB · Aufrufe: 362
  • P1220357.JPG
    P1220357.JPG
    1.022,7 KB · Aufrufe: 530

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Sieht aus wie ein Ahorn Gewächs,gibt ja etliche unterarten ,vielleicht Familie der Acer pentaphyllum
 

Naninana

Sämling
Seit
Jul 7, 2020
Beiträge
2
Hallo Cini, lieben Dank für die Antwort. Ich habe auch noch ein bisschen recherchiert und bin auch bei der Acer-Familie fündig geworden. Ich denke es ist ein Acer palmatum ( Linearilobum)
 
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
187
Hallo zusammen, wer kennt diese Pflanze? Vermutlich wird es mal ein Baum. Er ist aus einem Samen gezogen und ca. 7 Jahre alt. Er hat bisher immer frostfrei in einem hellen kalten Raum überwintert. Hat das Laub nie verloren.
Es kann eine Südfrucht sein ? Kann mich nicht mehr an den Samen erinnern.
Wieso sollte es eine Südfrucht sein?:22x22-13:
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Hallo Cini, lieben Dank für die Antwort. Ich habe auch noch ein bisschen recherchiert und bin auch bei der Acer-Familie fündig geworden. Ich denke es ist ein Acer palmatum ( Linearilobum)
Huhu ja das denke ich auch , nicht dafür bitteschön
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiducia

Gast
Ich kenne die Pflanze selber zwar nicht, vermute aber, Pflanzensammler hat recht mit Ficus johannis digitata.
 

Folge uns auf Social Media

Oben