Wie groß werden die Kirschbäumchen?

LillyGwen

Sämling
Seit
Mrz 30, 2021
Beiträge
6
Hallo,

die Vorbesitzer unseres Hauses haben uns zwei kleine Kirschbäumchen in Töpfen hinterlassen. Ich würde sie grundsätzlich gerne behalten, aber der Garten ist echt klein. Je nachdem wie groß die beiden werden, wäre er dann quasi voll :22x22-emoji-u1f601:
Kann ich irgendwie rausfinden wie groß die beiden werden?

Lieben Gruß und schöne Ostern
LillyGwen
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.424
Wenn die sowieso in Töpfen stehen, einfach abwarten.

Ansonsten wäre es am einfachsten du fragst die Vorbesitzerin, was das für Sorten sind.
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Wie alt sind die Bäumchen denn? Wenn sie ausgepflanzt sind, kann man erst nach 3 Jahren sagen, ob sie Viertel-, Halb- oder ein Hochstamm ist. Halb- oder Hochstämme werden ab 4m groß. Es könnten auch Säulen- oder Spalierkirschbäume sein,
Wie sanftgrün schon schrieb, frag die Vorbesitzer welche Art diese Bäumchen sind.
 

Folge uns auf Social Media

Oben