Wühlmaus im Garten

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Ich habe ein interessantes Video bei You Tube gefunden, nun weiß ich endlich, wieso immer meine neuen Pflanzen verschwinden !!!
( Wühlmäuse sind fast so groß wie richtige Ratten, nur der Schwanz ist etwas kürzer und der Kopf klobiger )


 

Anhänge

  • Vole.jpg
    Vole.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.361
Standort
Wesermarsch
Wühlmäuse sind fast so groß wie richtige Ratten
So pauschal stimmt es nicht!
Da aber der Bisam auch zu den Wühlmäusen gehört kommt es hin!
Die übelste Wühlmaus ist in unseren Gefilden die Schermaus, Hauptmahlzeit der Turmfalken. Und die schaffen keinen Bisam ...
Gegen Wühlmäuse habe ich sehr effektive Fallen, Maulwürfe dagegen erwischt es nicht! Da hilft nur die Haufen immer wieder zu glätten.
 

Folge uns auf Social Media

Oben