Zwerggladiole vermehren durch Samen

Gartenzwerglein

Keimling
Seit
Aug 15, 2021
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich habe voriges Jahr von meiner Zwerggladiole Samen entnommen und möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Aussaat hat.
Wann und wie kann ich sie zum Keimen bringen ?
wäre schön, wenn ich das hinbekommen würde, da die Pflanze ihren Platz verlassen muss und nicht ausgegraben werden kann.
 

Gartenzwerglein

Keimling
Seit
Aug 15, 2021
Beiträge
13
Warum kann eine Zwerggladiole nicht ausgegraben werden, sind doch Zwiebeln? Oder ist es eher eine Magnolie?
Aus Samen ziehen: Da weiß niemand vorher was draus wird, evtl. eine neue Sorte? Spannend!
Mein Sohn hat sich einen Grillplatz gebaut, und jetzt klemmt sie zwischen Steinplatte und Gehweg.
Ich würde sie halt gerne retten, egal was daraus wird.
 

Folge uns auf Social Media

Oben