Apfelbäumchen

Apfelmutter

Sämling
Seit
Jun 4, 2019
Beiträge
2
Hallo, mein Sohn, der übrigens wie eine Apfelsorte heisst und ich haben aus Apfelkernen sieben sehr schöne Pflänzchen gezogen, die nun nach sechs Monaten fast einen halben Meter hoch sind. Was müssen wir nun machen, dass sie auch wirklich später Bäume werden? Jetzt schon schneiden oder die unteren Blätter entfernen? Eine Apfelernte ist uns gar nicht wichtig.
1934

Wir freuen uns auf jeden Tipp! Lieben Dank!
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Die müssen langsam aber sicher raus in die Gartenerde. Geschnitten werden muss in den ersten Jahren nichts und auch keine Blätter entfernt werden.

Du brauchst aber sehr viel Platz dafür. Bäume aus Kernen gezogen werden in der Regel um die 7 - 8 Meter hoch und bekommen ein sehr mächtiges Wurzelwerk.
 

Apfelmutter

Sämling
Seit
Jun 4, 2019
Beiträge
2
Vielen Dank, LilliaBella,
dann werden wir uns nach geeigneten Plätzen umschauen. Die meisten „Bäumchen“ werden wir aber verschenken.
 

Folge uns auf Social Media

Oben