Pilz 1.jpg
Silvia173

Pilz 1.jpg

heute im Garten entdeckt, zuerst dachte ich da liegt ein Badeschwamm wie mag der da hin kommen ? Weiß Jemand was das für ein Pilz ist ?
  • Gefällt mir
Reactions: Kakteenfreund
Bild 1: Könnte eine Kammkoralle sein. Die Farbe ist hier auch von entscheidender Bedeutung. In dem einen Buch ist er essbar und in dem Anderen nicht. Bitte nicht essen.

Bild 2: Könnte ein Champignon oder Perlpilz sein. Hier ist der Stängel ausschlaggebend.

Bild 3: Kann ich nicht zu ordnen: Alle Pilze, in dieser Größe und Form sind nicht genießbar.

Bild 4: Finde ich nicht in meinen Büchern.
 
Danke schön, nein essen wollte ich nichts davon, ich frage einfach aus Neugier. Vielen Dank fürs nachschlagen <3
 
Ich bin kein Pilzkenner, halte es aber für möglich, dass es eine Krause Glucke auch Fette Henne genannt ist.
Nein, dies ist keine Krause Glucke. Der Pilz von Silvia hat keine krausen Blätter, sondern sieht wirklich wie eine Koralle (viele kleine Polyppen) aus, deshalb auch ihr Name. Da es aber von der Koralle mehrere Sorten gibt, ist es immer besser - genau zu schauen und zu vergleichen.
 
Nein, dies ist keine Krause Glucke. Der Pilz von Silvia hat keine krausen Blätter, sondern sieht wirklich wie eine Koralle (viele kleine Polyppen) aus, deshalb auch ihr Name. Da es aber von der Koralle mehrere Sorten gibt, ist es immer besser - genau zu schauen und zu vergleichen.
Zufällig habe ich am Sonntag auch so einen Pilz gesehen und fotografiert. Ich habe ihn in mein letztes Album mit Pilzen gestellt. Das könnte dem Aussehen nach also auch eine Kammkoralle sein?
 

Medieninformationen

Kategorie
Pflanzenbilder
Hinzugefügt von
Silvia173
Datum
Aufrufe
450
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM FinePix AX300
Blende
ƒ/3.3
Brennweite
5,9 mm
Belichtungszeit
10/600
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Pilz 1.jpg
Dateigröße
352,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 01 Januar 2011 12:00 AM
Abmessungen
858px x 644px

Teilen

Oben