Aktueller Inhalt von Bärentatze

  1. Bärentatze

    Stachelbeere umpflanzen

    Habt recht herzlichen Dank Ihr beiden, das ist gut, jetzt los zu legen nützt mir viel!
  2. Bärentatze

    Stachelbeere umpflanzen

    Liebe Pflanzenfreunde! Kürzlich las ich, dass meine Hochstammstachelbeere eigentlich im Jan. Febr. im Gartenbereich umgepflanzt werden sollte. Allerdimgs habe ich es hier mit schwerem Lehmboden zu tun was ohnehin schon schwer zu beackern ist und würde zu dieser Jahreszeit nicht mehr in den...
  3. Bärentatze

    Kein Drachenbaum...keine Sukulente...was habe ich hier?????

    Danke Dieter, sehr aufschlussreich Deine Mitteilung!
  4. Bärentatze

    Lorbeerbaum

    Lillia Bella und Pyracentha! Danke Dir recht herzlich für Deine ausführliche Beobachtung und teilen dessen. Das ist sehr interessant mit der Region! Auch ich wohne im hohen Norden, steife Brisen fegen durch das Land und der Winter ist unterschiedlich kalt, aber überlebt hat es unser schon seit...
  5. Bärentatze

    Lorbeerbaum

    Danke Lillia Bella, interessant zu wissen! Weißt Du, warum gewisse Exemplare (noch) nie geblüht haben. Benötigen sie eine Supstanz oder Erde die ihnen besser bekäme?
  6. Bärentatze

    Lorbeerbaum

    Wunderschön und tausend Dank Hyazinthe! Das ist ja ein Prachtexemplar! Freu mich auch über den Text von Stachelbär, ich vermute auch, dass es nicht nachteilig sein dürfte, wenn er so in Blüte steht. Ach, Stachelbär, Du sagst von April bis Mai blühen sie in der Regel! Kann das ein Merkmal der...
  7. Bärentatze

    Zwergdelphinium

    Hab Dank Fastnelly, da ich bisher nichts sehen kann, vermute ich dass er sich zurückgezogen hat. Schade! Danke aber für die hilfreiche Antwort.
  8. Bärentatze

    Gärtner-Witze

    Komisch! Fast wäre ich drauf rein gefallen!!!!!:D
  9. Bärentatze

    Zwergdelphinium

    Hallo Ihr Pflanzenfreunde! Letztes Jahr bekam ich ein Zwergdelphinium in das Beet, der auch bereits blühte. Da ich noch keine Erfahrung machen konnte mit dem schönen blauen Wesen, frage ich hier mal nach, ob er denn am alten Holz wieder kommen kann, oder sät er sich von alleine wo anders wieder...
  10. Bärentatze

    Kein Drachenbaum...keine Sukulente...was habe ich hier?????

    Hallo Dieter, sag mal hast Du diese schöne Wolfsmilch im Haus? Geht das, oder ist die für unsere Breiten wohl möglich gar nicht für den Außenbereich gedacht? Ich liebe Wolfsmilcharten, die hätte ich auch gern bei uns angesiedelt.
  11. Bärentatze

    Rhizom-Sperre für Kräuter & Stauden

    Das ist eine tolle Idee. Aber auch viel Arbeit, zumindest das Anlegen. So was Ähnliches hab ich letztes Jahr gemacht allerdings gleich mehrere Quadratmeter so "eingezäunt" Hilft auf jeden Fall. Danke für Deine Fotos!
  12. Bärentatze

    Lorbeerbaum

    Hyazinthe, leider kann ich Dir auf diese Besonderheit keinen Tipp geben, nur gratulieren, denn das hat mein Lorbeer noch nie getan! Magst Du uns mal ein Foto rein geben zum bestaunen?
  13. Bärentatze

    Segge oder Quecke

    Hallo JoSep! Hab tausen Dank für diesen Link-ich folgte schon mehreren Gräser Bestimmungs Schlüsseln- jedoch ist dieser den Du mir zeigtes ein sehr guter-den werde ich weiterhin studieren- sogar die vermutete Quecke ist für mich dadurch leichter zu untersuchen-sie ist auch darin- Freu mich...
  14. Bärentatze

    Segge oder Quecke

    Hallo liebe Garten und Pflanzen-Freunde! Bin kürzlich neu hinzu gekommen und fand bereits interessante Artikel von Euch u.a. jemand mit angesprochener Grasart im Rasen welches ein Mitglied als Quecke identifizierte- zunächst dachte ich es sei dieses hartnäckige Gras dass ich auch vorfinde bei...

Folge uns auf Social Media

Oben