Aktueller Inhalt von DorosGarten

  1. D

    Immer wieder Schnecken

    Ich habe immer wieder ein paar von den Tigern im Garten. Und das sind wirklich nicht die, die meine Kürbispflanzen abgefressen haben? Andere Schencken habe ich nämlich meist gar nicht gesehen. Trotzdem fehlen fast jeden Tag ein oder zwei Blätter. Oder auch mal fast die ganze Pflanze. Und solange...
  2. D

    Knoblauch

    Danke für alle Antworten. Dass es eigentlich noch zu früh war ist mir schon klar. Aber ich brauchte halt etwas Knoblauch und da er sowieso überhand nimmt habe ich ein paar raus gemacht. Und den Schnittlauch schneide ich natürlich nur ab. Abder neulich ging mal versehntlich was ganz raus und da...
  3. D

    Knoblauch

    Ich habe meinen ersten Knoblauch (siehe Bild) geerntet, war leider noch nicht viel dran. Normalerwesie verwende ich die kleinen Knollen unten. Wie weit kann man denn den Rest verwenden? Das Grün wie beim Schnittlauch? Beim Schnittlauch habe ich festgestellt, dass der auch so kleine Wurzelknollen...
  4. D

    Komposthaufen oder Biotonne?

    Ja, natürlich bin ich froh drum, dass reichlich drin sind. Ich frag mich halt nur was die oben machen, wo keine Erde/kein Kompost mehr ist. Manchmal stelle ich mich dann hin und schubse alle zurück, weil ich denke da oben vertrocknen/erfrieren sie doch ( je nach Witterung) und am nächsten Tag...
  5. D

    Komposthaufen oder Biotonne?

    Ich habe auch noch eine Frage zum Kompost. Ich habe zwei Thermokmposter. Der eine wird befüllt, der andere ruht. Zur Zeit ist es ganz oft so, dass oben am Deckel, am Rand außen und innen und in manchen Ritzen Regenwürmer oder Kompostwürmer sind (ich kann die nicht unterscheiden). Warum kommen...
  6. D

    Die Reste der Kürbispflanze kompostieren?

    Wenn ich jetzt die Kürbispflanze entsorgen will (ist ganz schön viel) kann die auf den Kompost? Die Blätter und vor allem Stiele sind ja ganz schön fest und vor allem so "stachelig". Ich weiß nicht ob das gut ist für den Kompost. Komischerweise mochten die Nacktschnecken im Sommer auch diese...
  7. D

    kann man einen unreifen Hokkaido essen

    Ich habe diese Jahr zum ersten Mal Hokkaido gepflanzt. Vier Kürbisse sind sehr schön geworden und schon geerntet. Jetzt sind noch zwei dran, die noch gelb sind. Da die sicher nicht mehr reif werden bei diesen Temepraturen würde ich sie jetzt abmachen. Aber kann man die essen?

Folge uns auf Social Media

Oben