Aktueller Inhalt von Herbst

  1. Herbst

    Krankheiten an Zwergobstbäumen

    Haben sie vielleicht Spätforst abbekommen?
  2. Herbst

    Himbeeren aus Samen ziehen

    Kann man Himbeeren aus Samen ziehen? Ich habe bei einem Besuch in Lateinamerika gehört, dass die Bauern gezwungen sind, die Jungpflanzen zu kaufen, weil sich die Himbeeren nicht vermehren lassen. Ist das immer so oder hat hier ein großer Samen-Tyrann dran rumgefuscht, um den Bauern Geld abzuziehen?
  3. Herbst

    gelöst Kennt vielleicht jemand diese Pflanze ?

    Sieht einer Kaffeepflanze ziemlich ähnlich, aber das kann nicht sein... die hätte die Winter nicht überlebt. Schon beeindruckend, was die durchgemacht hat, weil südlich sieht sie doch eindeutig aus. Sieht doch aber so aus, als ginge es ihr gut und als wäre sie mit ihrer Pflege zufrieden. Pfleg...
  4. Herbst

    gelöst Himbeeren befallen, wer weiß Rat?

    Oh oh, das ist aber eine sehr unschöne Plage. Spinnmilben, ganz eindeutig. Was man da tun kann... ich würde mehreres tun, denn der Befall sieht schon recht fortgeschritten aus: 1. Zigarettenasche in Wasser auflösen und die Pflanze damit regelmäßig besprühen. Zur Not geht auch frischer Tabak (das...
  5. Herbst

    gelöst Trompetenbaum

    Also Mehltau ist es nicht. Rost könnte schon sein oder aber... ich hab das beim ersten Mal überlesen: Ist nicht einmal pro Woche düngen deutlich zu viel? Ich hab mal eben kurz nachgeschaut und im Gartenjournal (hier) empfehlen sie im Frühjahr und im Herbst zu düngen, also zwei Mal pro Jahr...
  6. Herbst

    Stechapfel Samenkapseln

    Aber sicher! Die Samen kannst du dann trocknen und neu aussäen, um mehr Stechäpfel zu haben!
  7. Herbst

    gelöst Trompetenbaum

    Ne Krankheit vielleicht? Mehltau? Rost? Welche Farben haben denn die Flecken? Hast du ein Foto?
  8. Herbst

    Strelitzie

    Ausreißen und wegwerfen war sicher das richtige Vorgehen. Könnte Mehltau oder ein Pilz sein. Vielleicht wäre eine gute Portion Dünger sinnvoll, um der Pflanze Kraft zu geben, sodass sie selbst mit dem Problem fertig wird. Ist das weiße Zeug denn jetzt weg?
  9. Herbst

    Strelitzie

    Weiße Fliege vielleicht? Hast du ein Foto?
  10. Herbst

    Balkon & Terrasse

    Sollte klappen. Enziane sind ja Flachwurzler
  11. Herbst

    Erdbeeren düngen

    Lieben Dank Teufelswerk. Dann lasse ich sie einfach wachsen ;)
  12. Herbst

    Erdbeeren düngen

    Womit und wie oft düngt ihr eure Erdbeeren? Ich habe welche im Topf und bin mir unsicher, wann und welche Nährstoffe sie brauchen.
  13. Herbst

    Hallo Rosenlili, ganz ehrlich gesagt, habe ich das Bild im Internet gefunden... aber ich denke...

    Hallo Rosenlili, ganz ehrlich gesagt, habe ich das Bild im Internet gefunden... aber ich denke schon!
  14. Herbst

    gelöst Was ist das für eine Pflanze?

    Ja! :D Das passt doch! Vielen Dank!
  15. Herbst

    Magnolie - Unterpflanzung

    Mhm... da musst du am Anfang, vor allem im Sommer, sicherlich täglich gießen. Aber wenn sie erstmal gut angewachsen ist und die Taglilien ihren Platz eingenommen haben, wirken die sich wahrscheinlich sogar positiv auf die Magnolie aus, weil sie den Boden vor Austrocknung schützen. Und wenn die...

Folge uns auf Social Media

Oben