gelöst Kennt vielleicht jemand diese Pflanze ?

Isbell

Sämling
Seit
Jun 4, 2018
Beiträge
1
Standort
Daheim
Kennt jemand was das für ein Baum - Pflanze ist
habe sie vor 2 Jahren geschenkt bekommen seit dem steht sie draussen auch im Winter.
weiß auch nicht, wie viel Wasser sie braucht, Sonne oder Schatten.
2.jpg
 

Herbst

Keimling
Seit
Apr 11, 2018
Beiträge
17
Sieht einer Kaffeepflanze ziemlich ähnlich, aber das kann nicht sein... die hätte die Winter nicht überlebt. Schon beeindruckend, was die durchgemacht hat, weil südlich sieht sie doch eindeutig aus. Sieht doch aber so aus, als ginge es ihr gut und als wäre sie mit ihrer Pflege zufrieden. Pfleg sie doch einfach so weiter, ganz egal, was es ist ;)
 

menil

Sämling
Seit
Jul 8, 2018
Beiträge
1
Hallo Isbell,

das könnte eine Japanische Wollmispel sein. Die hat zwar normalerweise nicht so einen "Schopf", sondern ist komplett beblättert, aber die Blätter der Pflanze auf deinem Bild sehen sehr danach aus. Dieser schöne Baum ist, nach Gewöhnung, meines Wissens frosttolerant bis minus 15 Grad.
 

Kaffeepflanze

Sämling
Seit
Jul 22, 2018
Beiträge
3
Sieht einer Kaffeepflanze ziemlich ähnlich, aber das kann nicht sein... die hätte die Winter nicht überlebt. Schon beeindruckend, was die durchgemacht hat, weil südlich sieht sie doch eindeutig aus. Sieht doch aber so aus, als ginge es ihr gut und als wäre sie mit ihrer Pflege zufrieden. Pfleg sie doch einfach so weiter, ganz egal, was es ist ;)
Also eine Kaffeepflanze ist das sicher nicht. Ein durchschnittlicher Winter hätte die Kaffeepflanze zugrunde gerichtet :D
 

Folge uns auf Social Media

Oben