Aktueller Inhalt von hexe9

  1. hexe9

    Kuriose, schmale Blätter

    Oh, ja entschuldige. Ich hatte vergessen, mein Foto zu beschriften.
  2. hexe9

    Kuriose, schmale Blätter

    Bei Foto eins ist es das schmale "Blatt" in der Mitte.
  3. hexe9

    Kuriose, schmale Blätter

    Inzwischen ist sie schon fast verblüht
  4. hexe9

    Was für eine Raupe ist das?

    Passt. Dankeschön.
  5. hexe9

    Hübsche weiße Kerze

    Kennt jemand diese Art?
  6. hexe9

    Seltsames Sägeblatt

    Ich weniger. Wenn ich eine Pflanze, die ich fotogrrafiere, kenne ich oft nicht mal die Familie. Wenn doch, gebe ich die Familie ein und hoffe auf ein zufällige Entdeckung bei den Bildern.
  7. hexe9

    Was für eine Raupe ist das?

    Sie kletterte heute an unserer Hauswand hoch und sieht sehr interessant aus.
  8. hexe9

    Seltsames Sägeblatt

    Passt alles. Du bist ein Genie. Dankeschön.:22x22-12: Ich habe lange gesucht. Die kannte ich auch noch nicht. Dieses Forum ist sehr informativ.
  9. hexe9

    Seltsames Sägeblatt

    Dieses Jahr habe ich endlich ma die Blüte erwischt. Die ausgewachsenen Blätter sind zwischen 5 und 10 mm breit, gesägt und seltsam verzweigt, und haben ganz filigrane, winzige Blüten. Die gesamte Dolde kann etwa bis zu 7 oder 8 cm Durchmesser erreichen.
  10. hexe9

    gelöst Weiß jemand, was das ist?

    Diese Blume verwirrt mich sehr. Blätter wie bei einer Skabiose, Blüten wie bei einer Kornblume, und Knospen wie eine Flockenblume -und diese Farbe habe ich bei keiner von diesen dreien gesehen. Die Fotos sind nicht besonders gut. Vielleicht erkennt ja trotzdem jemand etwas.
  11. hexe9

    Was ist das?

    Du kannst ja auch Samen nehmen.
  12. hexe9

    Kennt jemand diese Gelbe?

    Ich habe sie mir runtergeladen, aber Blumen, die noch nicht oder nicht mehr blühen, kann sie nicht einordnen.
  13. hexe9

    Kennt jemand diese Gelbe?

    Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich habe beides gegoogelt, und ich finde keinen Unterschied.
  14. hexe9

    Kennt jemand diese Gelbe?

    Danke euch allen. Ich habe sie mir auch runtergeladen.
  15. hexe9

    Was ist das?

    Nee, leider nicht. Minzartig riecht sie gar nicht. Auf dem zweiten Foto sieht man ganz vage eine Knospe.
Oben