Aktueller Inhalt von hexe9

  1. hexe9

    Diese hier empfohlene App Flora Icognita ist wirklich gut

    Picture this finde ich sehr gut. Die braucht nicht so viele einzelne Merkmale zum Bestimmen. Nur ein Bild. Und insgesamt ist die Trefferquote etwa so hoch wie bei der Flora incognita. Wenn beide was verschiedenes sagen, nehme ich noch wiki, andere Gartenforen, google Lens und Kräuterwebsiten wie...
  2. hexe9

    Moosart?

    Hallo zusammen. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Für mich sah diese Pflanze aus wie Moos. Die Art kenn ich aber nicht. Oder ist es vielleicht ganz was anderes? Es wächst im Wald. Das Klima hier im Burgenlandkreis ist ziemlich trocken. Und der Boden lehmig, im Wald wahrscheinlich weniger...
  3. hexe9

    Diese hier empfohlene App Flora Icognita ist wirklich gut

    Zusätzlich kann ich dir noch "Picture this" empfehlen. Is aber mit Werbung. Oder "Plantura". Oder "Gardify".
  4. hexe9

    Heuschrecke?

    Kennt jemand diese Art von Heuschrecke?
  5. hexe9

    Gelb und kleeblätterähnlich

    Aber bei der Saatluzerne sind die Blüten bläulich bis violett, purpurfarben oder weiß. Diese hier blüht gelb.
  6. hexe9

    Gelb und kleeblätterähnlich

    Ich dachte zuerst an die Sichelmöhre, die auch hier wächst. Aber die Pflanze sieht eigentlich genau aus wie die Saatluzerne, die auch hier wächst, nur halt gelb.
  7. hexe9

    Pflänzchen

    Sachsen-Anhalt. Ziemlich trockenes Klima. Boden ist ziemlich steinig, da wo sie wachsen.
  8. hexe9

    Pflänzchen

    Ich versuche immer verschiedene Pflanzen zu fragen. Meine Kamera reicht sehr oft für die flora incognita App nicht aus. Und für ein Forum definitiv zuviel. Offenbar habe ich manchmal etwas durcheinander gebracht. Bei dieser Pflanze habe ich allerdings noch keinen Vorschlag erhalten.
  9. hexe9

    Pflänzchen

    Kennt jemand diese Pflanzenkinder? Ausgewachsen sehen sie wahrscheinlich ganz anders aus. Ich habe nie eine dazu passende große gesehen.
  10. hexe9

    Gelb und kleeblätterähnlich

    Hornklee, Sichelluzerne oder ganz was anderes. Erkennt es jemand? Ist alles dieselbe Pflanze, nur unterschiedliche Lichtverhältnisse.
  11. hexe9

    Kennt jemand die Blume?

    Auf dem dritten Foto, das Weiße sieht aus, als ob die Pflanze blüht. Es ist aber die Lichtnelke dahinter.
  12. hexe9

    gelöst Eine Schöne in rosa und blau Echte Hundszunge

    Passt, dankeschön. Die Blüte hat auch gestimmt. Von der hatte ich überhaupt kein Foto.
  13. hexe9

    gelöst Eine Schöne in rosa und blau Echte Hundszunge

    So schön wie die Blume, so schlecht ist das Foto. Vielleicht erkennt sie jemand trotzdem.
  14. hexe9

    Ist das eine Art von Storchschnabel?

    Kennt jemand diese Art?
  15. hexe9

    Was hat unser Natterkopf?

    Wird das die anderen Pflanzen anstecken? Alle anderen Pflanzen im Topf sind gesund, nur der Natterkopf ist befallen.

Folge uns auf Social Media

Oben