Aktueller Inhalt von hexe9

  1. hexe9

    Kennt jemand die Blume?

    Auf dem dritten Foto, das Weiße sieht aus, als ob die Pflanze blüht. Es ist aber die Lichtnelke dahinter.
  2. hexe9

    gelöst Eine Schöne in rosa und blau Echte Hundszunge

    Passt, dankeschön. Die Blüte hat auch gestimmt. Von der hatte ich überhaupt kein Foto.
  3. hexe9

    gelöst Eine Schöne in rosa und blau Echte Hundszunge

    So schön wie die Blume, so schlecht ist das Foto. Vielleicht erkennt sie jemand trotzdem.
  4. hexe9

    Ist das eine Art von Storchschnabel?

    Kennt jemand diese Art?
  5. hexe9

    Was hat unser Natterkopf?

    Wird das die anderen Pflanzen anstecken? Alle anderen Pflanzen im Topf sind gesund, nur der Natterkopf ist befallen.
  6. hexe9

    gelöst Schmalblättriger Doppelsame

    Ich weiß auch nicht, ob diese gelbe Blüte zu diesem Blätterstrauß gehört, oder ob da zwei verschiedene Arten ganz eng nebeneinander wachsen. Kennt jemand diese Pflanze?
  7. hexe9

    gelöst Saat-Luzerne

    Danke euch beiden.
  8. hexe9

    gelöst Saat-Luzerne

    Ich dachte zuerst an Wicke (Blüten), dann Klee (Blätter). Oder ist es etwas ganz anderes?
  9. hexe9

    Was hat unser Natterkopf?

    Es sieht auf den ersten Blick aus wie Schimmel.
  10. hexe9

    gelöst Ist das ein Gras?

    Mit dem Fingergras hast du ins schwarze getroffen. Das kommt auf dem Foto nicht raus, das andere ist max. 30 cm hoch. Die Kammschmiele ist doch viel größer, oder?
  11. hexe9

    gelöst Ist das ein Gras?

    Kennt jemand diese beiden Hübschen?
  12. hexe9

    gelöst Krauser Ampfer

    Wenn ja, weiß jemand die Art? Ich hab mal einen Bissen probiert. Den Stumpfblättrigen und den Sauerempfer schließe ich deshalb aus. Oder ist es vielleicht gar kein Ampfer?
  13. hexe9

    Kennt jemand diese zarten Blätter?

    Ich dachte zuerst an Ampfer, abe die Blätter sind so "dünn" und glatt.
  14. hexe9

    gelöst Was ist die hübsche Blaue? Ackerochsenzunge

    Ich habe leider nur dieses eine Foto.
  15. hexe9

    gelöst Geißblatt und Heckenkirsche

    Dankeschön.
Oben