Moosart?

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Hallo zusammen. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Für mich sah diese Pflanze aus wie Moos. Die Art kenn ich aber nicht. Oder ist es vielleicht ganz was anderes? Es wächst im Wald. Das Klima hier im Burgenlandkreis ist ziemlich trocken. Und der Boden lehmig, im Wald wahrscheinlich weniger. Der Wald ist ein Laubwald, also ziemlich dicht. Oder ist es vielleicht sogar Bärlapp?
 

Anhänge

  • IMG_20220205_142647.jpg
    IMG_20220205_142647.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 74

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.438
Ich habe wieder mal keine Ahnung. :22x22-14:

Sieht für mich aber nach Farn aus. Sage also nach einer Internetrecherche einfach Moosfarn Art?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.438
 

Folge uns auf Social Media

Oben