Aktueller Inhalt von hunderle

  1. H

    Heute koche/esse ich...

    Hallo in die Runde, frohe Pfingsten. Bei uns gibt es heute frischen Spargel, Rinderbraten und Kartoffeln. Möchte kurz auf die kartoffeln eingehen. Es sind noch welche aus dem vergangenen Jahr. Sie sind topp in Ordnung. Ich lagere meine Kartoffeln in großen, alten Steingutsauerkrauttöpfen. Als...
  2. H

    Guten Tag Pflanzenfreunde!

    Hallo, kennt ihr den Peter Wohlleben aus der Eifel? Ein ehemaliger studierter Förster, er schreibt interessante Bücher zu diesem Thema. Hat seinen sicheren Beamtenjob als Forstbeamter an den Nagel gehängt. Kluger Kopf, der viel zu diesen Dingen weiß und veröffentlicht hat.
  3. H

    Bockshornklee

    Guten Morgen Tulpenland, bedanke mich für den Tipp. Hier sind ja viele Profis unterwegs. Einen schönen Tag auch.
  4. H

    Bockshornklee

    Hallo Heike aus Tirol, lieben Dank für den Hinweis bei Plantura. Ich verwende den Bockshornklee zum Brot backen, auch sparsam dosiert. Nun habe ich den Samen vorgezogen, werde die Keimlinge gaaaanz vorsichtig aus der Erde nehmen und sie vorsichtig auspflanzen.Werde dazu eine dünne Stricknadel...
  5. H

    Bockshornklee

    Hat jemand Erfahrung im Anbau von Bochkshornklee? Habe das Saatgut vorgezogen, die Pflänzchen haben kleine Blättchen. In welchem Abstand müssen sie weiter gepflanzt werden? Kann ich sie in mein Staudenbeet pflanzen? Lieben Dank
  6. H

    Hallo, ich bin neu hier. Herzliche Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Heike aus Tirol, ein Dankschön für deine Hilfe und den Tipp. Habe dann später auch gemerkt, dass zum Thema Schnecken eigentlich das geschriben worden ist, was ich geschrieben habe.
  7. H

    Hallo, ich bin neu hier. Herzliche Grüße aus dem Sauerland

    Ich schreibe zum Thema Schnecken einfach mal hier: Wer in seiner Nachbarschaft Schafe hat, bittet den netten Schäfer um eine Tüte Bauch- und "Popo"- Wolle, ungewaschene Abfälle von der Schur. Ich lege sie um die Gemüsepflanzen und Blumen. Die Schnecken mögen dies nicht. Es gibt aber noch weitere...
  8. H

    Hallo, ich bin neu hier. Herzliche Grüße aus dem Sauerland

    Danke für die lieben Grüße. Würde gerne etwas zum Thema Schnecken schreiben. Wie mache ich es? Gehe in den Themenbereich? Ach, ich probiere es einfach mal.
  9. H

    Hallo, ich bin neu hier. Herzliche Grüße aus dem Sauerland

    lese sehr interessante Dinge. Ist bestimmt spannend.

Folge uns auf Social Media

Oben