Hallo, ich bin neu hier. Herzliche Grüße aus dem Sauerland

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern

und viel Spaß
 

hunderle

Sämling
Seit
Mai 15, 2021
Beiträge
9
Danke für die lieben Grüße.
Würde gerne etwas zum Thema Schnecken schreiben. Wie mache ich es? Gehe in den Themenbereich? Ach, ich probiere es einfach mal.
 

hunderle

Sämling
Seit
Mai 15, 2021
Beiträge
9
Ich schreibe zum Thema Schnecken einfach mal hier:
Wer in seiner Nachbarschaft Schafe hat, bittet den netten Schäfer um eine Tüte Bauch- und "Popo"- Wolle, ungewaschene Abfälle von der Schur.
Ich lege sie um die Gemüsepflanzen und Blumen. Die Schnecken mögen dies nicht. Es gibt aber noch weitere Vorteile: die Feuchtigkeit im Boden wird gehalten, der Boden bliebt locker unter der Wolle und gleichzeitig wird gedüngt. Tontöpfe mit Rissen, Sprüngen stelle ich mit der Öffnung nach unten zwischen die Stauden. Die Schnecken verkriechen sich dort, lassen sich sehr leicht absammeln. Popowolle ist ja nicht jedermanns Sache.:22x22-emoji-u1f60a: Habe gute Erfahrung mit diesen Maßnahmen.
Einen schönen Sonntag allerseits.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Danke für die lieben Grüße.
Würde gerne etwas zum Thema Schnecken schreiben. Wie mache ich es? Gehe in den Themenbereich? Ach, ich probiere es einfach mal.
Hallo @hunderle ! Wenn du etwas schreiben willst, dann geh am Besten über die Suchfunktion oben rechts. In deinem Beispiel also " Schnecken" eingeben, dann werden dir alle Beiträge zum Thema angezeigt. Dann kannst du dir das passende Thema raussuchen und dort schreiben . Wenn du ein neues Thema eröffnen willst ( bitte nachdem du in der Suche geschaut hast, ob es das nicht schon gibt), dann geh ganz links auf Foren. Mit dem Pfeil öffnen sich verschiedene Optionen. Die erste davon ist "neue Beiträge". Dort findest du " neues Thema eröffnen". Viel Spaß!
 

hunderle

Sämling
Seit
Mai 15, 2021
Beiträge
9
Hallo Heike aus Tirol,
ein Dankschön für deine Hilfe und den Tipp. Habe dann später auch gemerkt, dass zum Thema Schnecken eigentlich das geschriben worden ist, was ich geschrieben habe.
 

Folge uns auf Social Media

Oben