Aktueller Inhalt von IKE-Vogue

  1. IKE-Vogue

    Kartoffeln, die keimen, essbar

    Vielen Dank für eure Antworten. Ja, als Saarkartoffeln habe ich seit 2 Tagen bereits alles in der Erde, was ich haben wollte. Ich habe die Rote Emalie - die ist leicht mehlig - dann die Red Fantansy, die ist vorwiegend festkochend. Und dann lieben wir die Bamberger Hörnchen. Sie sind letztes...
  2. IKE-Vogue

    Kartoffeln, die keimen, essbar

    Die Meinung darüber geht offensichtlich auseinander. Kann ich Kartoffeln, die keimen, noch essen? Ja, die Keime muss ich natürlich abstreifen. Die Kartoffeln, um die es geht, sind nicht schrumpelig, sondern schön fest. Es ist die Sorte Red Fantasy. Wenn dann Kartoffeln nicht mehr essbar sind...
  3. IKE-Vogue

    Das sieht aber wunderschön aus! Inzwischen hast du sicher auch ein wenig wärmere Temperaturen...

    Das sieht aber wunderschön aus! Inzwischen hast du sicher auch ein wenig wärmere Temperaturen. Aber leider geht es auch noch mal nach unten. Freue dich trotzdem!
  4. IKE-Vogue

    Clematis

    Ich war in unserem früheren Garten ein großer Liebhaber von Clematis - es könnten 20 Sorten gewesen sein. Nie hätte ich sie so dicht zusammengepflanzt, da die Blüten so wunderschön sein können, dass man sie einzeln zur Wirkung kommen lassen möchte (MEINE Meinung). Pflanze doch einfach mal nur...
  5. IKE-Vogue

    Clematis

    ich würde auch jeder Clematis eine eigene Pflanzstelle geben, sonst bekommst du irgendwann ein Gewirr. Je nach Clematis wird die Pflanze schon etwas breiter. Welchen Grund gibt es, dass du 3 an eine Stelle pflanzen möchtest?
  6. IKE-Vogue

    Neu hier - nicht ganz unbedarft

    Wir haben selbst noch keine Katzen - aber von... weiß nicht woher - sind immer wieder Katzen bei uns auf dem Gelände. Vermutlich sind die aber von all den vielen, die es in der ganzen Gegen gibt, überfressen und satt :)
  7. IKE-Vogue

    Neu hier - nicht ganz unbedarft

    Vielen Dank, Maxi, das werde ich mal beobachten. Ich bin hier auf 680m aber in Deutschland, nähe Stuttgart, ist die Temperatur bis jetzt gar nicht so sehr unterschiedlich. Allerdings hatten wir jetzt herrliche Wintertage mit Tiefschnee! Inzwischen habe ich mich über die Bücher informiert -...
  8. IKE-Vogue

    Wie antworte ich auf einen Beitrag

    Nils, ich bin kein großer Held am PC - Ich habe eigentlich nur unter dem Beitrag von Tea geschrieben. Wie kann ich vermeiden, evtl. einen Link zu verwenden? Nachtrag - hier konnte ich jetzt antworten!
  9. IKE-Vogue

    Wie antworte ich auf einen Beitrag

    Ich wollte auf einen Beitrag - der mir bei meiner Vorstellung geschrieben wurde - antworten. Also habe ich, z.B. bei Tea, auf Antworten geklickt und geschrieben. Als ich es wegschicken wollte, habe ich diese Meldung bekommen. Wie mache ich es richtig?
  10. IKE-Vogue

    Neu hier - nicht ganz unbedarft

    Marie habe ich auf YouTube abonniert. Die macht wirklich viele gute Berichte. Auch Beetplanung Kalender uam. Danke!
  11. IKE-Vogue

    Kleine Kürbisse für den Garten?

    Der °Patisson" rankt nicht sehr, braucht also nur knapp 2 qm Platz. Man kann ihn schon ganz jung und klein ernten und dann auch ungeschält verarbeiten. Später muss man ihn schälen. Du findest sicher im Internet etliche Rezepte dafür. Ich werde ihn dieses Jahr wieder anbauen.
  12. IKE-Vogue

    Neu hier - nicht ganz unbedarft

    Ich bin ein weiblicher Neuling - fast 80 Jahre alt - wir haben in den Vogesen ein altes Bauernhaus mit Weideland drumrum gekauft. Das wollen wir jetzt urbar machen und zum Selbstversorgerland umwandeln. Wir haben noch nicht wirklich viel Erfahrung mit gärtnern, und das Klima hier ist auch noch...
  13. IKE-Vogue

    Bin ein Neuling hier (weiblich) - allerdings fast 80 Jahre alt - gärtnere ganz neu in den...

    Bin ein Neuling hier (weiblich) - allerdings fast 80 Jahre alt - gärtnere ganz neu in den Vogesen - altes Bauernhaus mit Weideland, das nun zum "Selbstversorgerland" gewandelt werden soll.
  14. IKE-Vogue

    Kletter-/Rankpflanze gesucht

    Ich habe letztes Jahr durch Zufall eine - allerdings nicht sehr groß werdende - Rankpflanze entdeckt: Lonicera kamtschatica Morena. Der Vorteil: wie wird auch noch essbare Früchte tragen. Eine andere Möglichkeit wäre ein "Je länger je lieber" Geißblatt, gelb blühend, immergrün Oder auch: eine...

Folge uns auf Social Media

Oben