Aktueller Inhalt von Karla-Emilia

  1. K

    Tote Bäumchen

    Danke für eure Antworten, dann werde ich die Steine entfernen und sie weiter beobachten :)
  2. K

    Tote Bäumchen

    Ja ich habe ihn gut mit Wasser versorgt. Die vertrockneten Blätter habe ich übrigens abgemacht, weshalb er jetzt so aussieht wie er aussieht.
  3. K

    Tote Bäumchen

    Ja...also ich habe meine zwei selbst gezogenen Apfelbäumchen in den Garten gepflanzt bzw. habe ich sie getötet. Hat es einen Sinn sie noch stehen zu lassen oder kann ich sie “wegschmeißen”? (Ich bin sehr traurig) Könnt ihr mir erklären warum sie das nicht überstanden haben? schon mal Danke für...
  4. K

    Apfelbaum großziehen, wann umtopfen?

    Hallo nochmal :) (ich hoffe das liest hier irgendwer) Vor etwas mehr als einer Woche habe ich die Pflanzen schonmal zum Luft schnuppern an 1 Tag nach draußen gestellt, das Wetter war regnerisch (dachte das Regenwasser wäre gut für sie) und windig aber eigentlich nicht kalt... Sie ließen sofort...
  5. K

    Apfelbaum großziehen, wann umtopfen?

    Hallo! Ich habe vor 8 oder 9 Monaten ein paar Apfelbaum Keimlinge eingepflanzt. Zwei von ihnen sind etwas geworden und mittlerweile schon recht groß (?) gewachsen, wie ich finde. Sie stehen seitdem die ganze Zeit in der Küche. Mein Ziel ist es sie irgendwann in den Garten zu pflanzen. Nun meine...
  6. K

    Ist mein Birnbaum noch zu retten?

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe die Triebe mit den braunen Blättern fotografiert, hoffentlich hilft das bei der Diagnose. Gegen den Birnengitterrost versuche ich mal ein Mittel zu finden :)
  7. K

    Ist mein Birnbaum noch zu retten?

    Hallo, unser Birnbaum hat eine Krankheit. Um was handelt es sich dabei genau? Er hat jetzt merkwürdigerweise auch angefangen zu blühen, das würde ich jetzt als letztes Aufbäumen vor dem Tod deuten... Kann er sich davon nochmal erholen und wie soll ich das behandeln? schon mal vielen Dank für...
  8. K

    Apfelbaum Keimlinge

    Hallo, ich habe Apfelbaum Keimlinge eingepflanzt und bin mir nicht sicher, ob ich es “richtig” gemacht habe. Können die Pflanzen die nächsten Jahre über in dem Topf groß werden bis ich sie irgendwann in den Garten pflanzen kann? Wie oft muss ich gießen und gibt es sonst noch etwas zu beachten...

Folge uns auf Social Media

Oben