Aktueller Inhalt von Laura

  1. L

    Neuling in der Pflanzenwelt

    Dankeschön :22x22-emoji-u1f490: Definitiv spannend! Ich bin auch gespannt ob ich bestehende Büsche austauschen werde. Der hintere Garten wird komplett neu bis auf die umrandenden Büsche. Terrasse fehlt noch (die alte musste raus), es kommt eine Kräuterspirale hin und ein bisschen Rasen. Und...
  2. L

    Wilder Wein muss dringend weg! Aber wie?

    Liebe Gartenfreunde, da wir ein älteres Reihenhaus gekauft haben, sind viele Pflanzen schon bereits seit Jahren/Jahrzehnten auf dem Grundstück. Zum Nachbarn steht aktuell ein Zaun, der komplett zugwuchtert ist mit Wildem Wein. Leider war der auch schon an der Fassade (die soll sowieso...
  3. L

    Neuling in der Pflanzenwelt

    Geschätzt ca. 100 qm. Es gibt ja viele Stracuhpflanzen, z.B. Schneeball, Glyzinie, Forsythie, Lavendel, Rosen (zweimal), Pfingstrose etc. Manches wird sich noch zeigen.
  4. L

    Neuling in der Pflanzenwelt

    Dankeschön :) Genau, so ist es. Nein, die ganzen Jahreszeiten haben wir noch nicht erlebt. Einen Großteil der Pflanzen werde ich beobachten, ein Beet habe ich komplett umgegraben, da mir das nicht gefallen hat. Aber auf den Rest bin ich sehr gespannt. Und der Pflanzenschnitt war dringend...
  5. L

    Neuling in der Pflanzenwelt

    Hallo zusammen, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und bin schon sehr gespannt, wie ich unseren neuen Garten nach Hauskauf um- und gestalten kann. Die ersten Pflanzen habe ich in einem Anflug von Motivation bereits vor einigen Wochen während des milden Wetters gepflanzt und versuche...

Folge uns auf Social Media

Oben