Aktueller Inhalt von "Marina"

  1. "Marina"

    Winterblumenkohl

    Hi. Ich habe zum ersten mal Winterblumenkohl ausprobiert. Aussaht erfolgte in Sep / Okt, nach Beschreibung. Tja nun ist Februar und sonst nichts als Grünzeug. Stand nichts dabei wann die Ernte. Hat jemand Erfahrung damit? Überlege mir ob noch Sinn macht stehen zu lassen. Gruß Marina
  2. "Marina"

    Grüne Tomaten

    Hi, Habe mit dem ins Haus bringen, mit den Tomaten die bereits von grün auf orange übergehen, ganz grüne werden drinnen nicht rot :( . Da hatte ich letztes Jahr Tomaten bis Oktober. Seufz
  3. "Marina"

    Grüne Tomaten

    Hallo ihr lieben. Langsam treibt mich das Wetter zur Verzweiflung. Zwiebel ist eingegangen und auch aufgefressen. Mangold schießt, obwohl so gut bereits beerntet ( Mangold ist ja in der Regel zweijährig ) Chinakohl bekommt gelbe Blätter und wird trotz Netz aufgefressen. Nun kommt bei den Tomaten...
  4. "Marina"

    Was ist mit meinen Freilandgurken los?

    Bei Mehltau ob falscher oder echter, spritze 1:8 Milch : Wasser Mischung auf die Blätter. Wirkt sehr gut.
  5. "Marina"

    Peppino/Melonenbirne

    Oh Neid :22x22-emoji-u1f613: In verschiedenen Baumärkten und auch in Gärtnereinen konnte ich nichts finden. Vielleicht bestimmter Zeitpunkt, Monat, Aussähzeit? Bin verzweifelt
  6. "Marina"

    Kopfsalat?

    oopsi stimmt :) Danke
  7. "Marina"

    Tomaten

    Nein die Tomate wird sich bedanken und wird sich eher darauf konzentrieren die Früchte auszureifen
  8. "Marina"

    Kopfsalat?

    Bei mir passiert es im Hochbeet wenn ich sie zu lange stehen habe oder die Pflanzen zu eng bei einander sind, da ich sie gerne immer wieder von außen abernte und nicht neu pflanze :22x22-emoji-u1f601:. Musst auch wirklich aufpassen welche Sorte Du hast ob sie ab Frühjahr oder eher im Sommer...
  9. "Marina"

    Peppino/Melonenbirne

    Darf ich mal fragen wo Ihr die Pflanzen holt? Ich habe bereits überall gesucht und finde diese nicht. Die Samen habe ich mal ausgesät und es klappte nicht. Bis jetzt ist es die einzige Frucht bei mir die nicht aufgegangen ist. Keine Ahnung was ich da falsch mache
  10. "Marina"

    Melone bekommt Risse

    Also ich musste selber mal recherchieren da ich Honigmelone noch nie gepflanzt habe, da du bist jetzt keine Antworten bekommen hast und ich grad aus dem Urlaub gekommen bin :) . Ich hab im youtube mal recherchiert. Ich weiß zwar dass wir youtube links nicht posten dürfen, aber vielleicht findest...
  11. "Marina"

    Karotten

    Ja das passiert mir auch immer wieder vor allem wenn es so trocken ist. Dieses Jahr ging auch stark in die Hose. Ich vergesse auch immer wieder den Urgesteinsmehl rechtzeitig zu streuen. Das soll angeblich gegen die Biester helfen. Auch viel gießen. Nur bei starker Trockenheit ist es wirklich...
  12. "Marina"

    Pflaumenbaum

    Ich habe auch bedenken ob das mit meinen Mirabellen was wird. Zisterne ist leer und wenn mal regnet, dann nicht mal genug um meinen Garten zu gießen, geschweige die Zisterne zu befüllen. Heidelbeeren, Kirschen sind mickrig. Einfach zu trocken. Aber die Bäume zu gießen bringt nicht mal was...
  13. "Marina"

    Mangold

    Jap das sind Schnecken- Biester. Hatten wir letztes Jahr bis heuer im Frühjahr auch. Trotz höherem Rand, Urgesteinsmehl, dann leider zum Schnecken korn gegriffen. War die letzten Jahren wirklich schlimm mit den Biestern. Das was unschön war ( gelb ) habe ich abgerissen ansonsten verarbeitet...
  14. "Marina"

    Ameisen

    Auch bereits probiert. Allerdings da man jeden tag Gießen muss, muss man auch jeden Tag streuen und irgendwann sind die auch nicht doof und meiden diesen.
  15. "Marina"

    Gurken pflanzen

    Dadurch dass ich nicht so viel Platz habe zum Pflanzen, kommen bei mir die Gurken in einen Topf. Ich stelle diese nicht mehr in die Sonne sondern so, dass sie die Sonne bis Mittag bekommen, dann stehen sie Schattig. Musste auch erst mal rausfinden wo es am besten ist. Im Topf ist immer so eine...

Folge uns auf Social Media

Oben