Aktueller Inhalt von Minion1270

  1. M

    Kugelahorn

    Danke für deine Antwort. So mache ich es auch. Wir haben gestern ziemlich starken Wind gehabt und der Arme sieht ganz schön fertig aus. Weisst du warum er Blätter mit Löchern hat und manche sehen gekräuselt aus, wie ein Blumenkohl. Ich hoffe, er hält durch. Aufjedenfall bekommt er neue Triebe...
  2. M

    Kugelahorn

    :22x22-04::22x22-emoji-u1f604:
  3. M

    Kugelahorn

    Echt? Ist ja wahnsinn Es soll ja auch noch regnen die nä. Tage. Dann kriegt er erstmal nichts. Vielen lieben Dank
  4. M

    Kugelahorn

    Der ist noch jung. Die Stammhöhe ist 1,80 und der Stamm ist daumendick. Der Durchmesser vom Ballen 30 cm. Nach dem pflanzen hat er 40 Liter bekommen. Das Loch war sehr groß. Alles in allem war er gut eingeschwemmt. Am Montag, 27.4., wurde er gesetzt und hat heute nochmal 20 Liter bekommen. Ich...
  5. M

    Kugelahorn

    Wie schon gesagt. Wir haben es so gemacht, aber ich weiss nicht wie wir jetzt weitermachen sollen. Täglich giessen und wenn ja , wie viel ? Ich habe wirklich keinen grünen Daumen leider. Oder reicht es jeden zweiten Tag ca. 2 Gießkannen?
  6. M

    Kugelahorn

    Schon mal Danke für die Antwort. Nach dem setzen hat er wirklich reichlich Wasser bekommen. Wie mache ich jetzt weiter? Mal zwei Tage nicht gießen und dann wieder 3 Gießkannen? Wenn es regnet dann gar kein zusätzliches Gießen ?
  7. M

    Kugelahorn

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben vorgestern einen Kugelahorn gepflanzt. Alles nach Anleitung gemacht, aber keiner kann mir so richtig sagen, wie viel Wasser er braucht. Überall liest man, ausreichend wässern. Ist mir ja auch klar, aber vielleicht kann mir jemand von euch...

Folge uns auf Social Media

Oben