Aktueller Inhalt von Nörgelchen

  1. N

    gelöst Schädlinge an Pflaumen

    Mal sehen, ob es jetzt klappt. Ich lade nur den Bildausschnitt mit den Schmetterlingen hoch.
  2. N

    Gemüse oder Obst spät pflanze

    .. rotpelzig, namens Möhre...
  3. N

    Gemüse oder Obst spät pflanze

    Hallo Ihr Lieben, bitte gebt mir einen Rat, mit welchem Gemüse oder Obst ich jetzt noch den frei gewordenen Platz im Hochbeet nutzen könnte.
  4. N

    gelöst Schädlinge an Pflaumen

    Damals hatte ich die zahlreichen im Haus gefundenen in geeignete geschütze Plätze im Garten umgesiedelt. Leider waren auch ein paar auf dem Oberboden eingezogenen übersehen worden, die dort nicht überlebt haben.
  5. N

    gelöst Schädlinge an Pflaumen

    Ich vergaß hinzuzufügen, dass an meinem reichtragenden großen Baum kaum eine Pflaume hängt, an der nicht mindestens ein oder zwei solche Tiere hängen.
  6. N

    gelöst Schädlinge an Pflaumen

    In meinem Garten gibt es dank einiger weniger Maßnahmen viele Insekten. Dazu gehören ein Insektenhotel, ständiger Wechsel nektarreicher Blütenpflanzen und das Aufstellen flacher Wasserschalen. Neben Schmetterlingen aller Art haben es sich jetzt auch Wespen bei mir gemütlich gemacht. Wenn es sich...
  7. N

    gelöst Schädlinge an Pflaumen

    Danke für die Antwort. Ich habe einige Pflaumen mit den Tieren in einem Glas eingeschlossenen und beobachte, wer oder was sich daraus entwickelt.
  8. N

    gelöst Schädlinge an Pflaumen

    An den halbreifen Pflaumen saugen merkwürdige Käfer, die ich nicht einordnen kann. Was ist das und wie kann ich sie in Zukunft fernhalten?

Folge uns auf Social Media

Oben