Aktueller Inhalt von premyog

  1. P

    Apfelbaum mit Pilz im Astloch

    Ein zwanzigjähriger Apfelbaum hat in einem weiten Astloch (Bild) einen weißlichen Pilz (Bild). Habe es mit EM probiert, der Pilz ist weniger geworden, nun kommt er/sie/es wieder. Hat jemand Erfahrung damit??
  2. P

    Hallo wer hat Interesse an einen Samen vom weissen Boretsch.

    Nehme ich gerne. Habe blauvioletten Borretsch erfolgreich im Frühjahr aus Samen im Haus gezüchtet und ist im Garten als buschige Pracht.... Was möchtest du für den Samen??? Wie machen wir das??
  3. P

    Wann reif: Runde Zucchini?

    Danke Heike, ich meinte Zucchini, nicht Kürbis, Sorte Sun Ball F1 Hybride.... werde wohl mal beim Samenhändler nachfragen müssen.
  4. P

    Wann reif: Runde Zucchini?

    Habe zum ersten Mal Cucurbita pepo, runde Zucchini, gepflanzt. Die ersten Früchte haben 5 cm Durchmesser, aber wann sind sie wirklich reif???
  5. P

    Hoher Klee und zahllose Mäuse

    Habe jetzt noch ca 30cm hohen Klee - etwa 150 m2 - und jetzt viele, viele Mauselöcher, waren den ganzen Sommer nicht da. Solle ich den Klee mähen oder verrotten lassen???
  6. P

    Frostschutz für Neuanpflanzung?

    Danke JasminDuft nach Nordheide - hatte es schon geahnt, doch nun bin ich sicher. Die Maad von nächster Woche kann ich so gut ausbringen. Grüße nach Nordheide... Erich - Bundorf, Haßberge, Bayern :)))
  7. P

    Frostschutz für Neuanpflanzung?

    Habe gestern 20 Büsche (Weide, Pulverholz, Liguster) und einige Stauden (Sonnenblumen) eingepflanzt und gewässert. Soll die Pflanzen mit Mulch bedecken - dann sind sie vor Kälte geschützt und Gräser wachsen langsamer nach oder frei lassen, damit sie den spärlichen Regen bekommen und noch "atmen"...
  8. P

    Danke Gartentomate, hat meine Entscheidung geklärt. Das gute Zeug bleibt stehen.... Gruß, Erich

    Danke Gartentomate, hat meine Entscheidung geklärt. Das gute Zeug bleibt stehen.... Gruß, Erich
  9. P

    Roter Klee - stehen lassen im Winter?

    Danke Heike, hatte ich geahnt doch nicht gewusst aus Erfahrung. Dann bleibt es stehen und ich mähe erst im Frühjahr und säe neu wenn nötig....
  10. P

    Roter Klee - stehen lassen im Winter?

    Die Brachfläche unseres Grundstücks ums neugebaute Haus und die Böschungen habe ich mit landwirschaftlichen Grasmischungen und sehr viel rotem Klee zuwachsen lassen - es war kein Rasen geplant. Sehr erfolgreich - alles grün und Böschungen stabil. Die Hummel und Bienen sind erfreut. Kann ich den...

Folge uns auf Social Media

Oben