Aktueller Inhalt von waljonas

  1. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Ja die Ameisen rennen da sicherlich rüber. Aber danke für die Info. Also besser keim Leimring;-)
  2. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Danke vielmals. Das hilft mir sehr. Werde einen Leimring noch setzen und dann im Frühjahr schneiden
  3. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Der Baum kam mit Pflanzschnitt geliefert. Das sich nun Konkurrenztriebe und Wasserschosse gebildet haben ist doch normal, die können nun im Sommer behoben werden. Irgendwelche W-Fragen bringen einem doch nun nicht weiter. Ich denke das ist ein Forum des Austausches und nicht des Belehrens.
  4. W

    Schnitt junger Apfelbaum

  5. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Das sind die Ameisen, die ihre Läuse da züchten. Für den Baum ist das nicht so gefährlich denke ich. Die Chemiekeule oder Leimring wollte ich bei dem jungen Baum nicht anwenden. Die zwei besagten Knospen sind nicht ausgetrieben. da ist eben die Frage - kürzen oder warten?? Was meinst du?
  6. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Die obere:22x22-13: Knospe will nicht austreiben
  7. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Genau diese Sorte ist es;-) Alles soweit gemacht. Angewachsen ist er gut. Bei uns gibt es nicht so viele Baumschulen, die historische Sorten anbieten. Von Rosen kenn ich das auch, dass eine Triebspitze nicht austreibt, dann aber meist unterhalb. Nur beim Apfel bin ich heir etwas unsicher...
  8. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Die Apfelbaum Sorte ist der Cousinot, Boden ist relativ lehmig bei uns. Standort sonnig. Austrieb ist soweit wirklich gut.
  9. W

    Schnitt junger Apfelbaum

    Liebe Gartenliebhaber, ich bin neu im Forum und möchte gleich mal eine Frage loswerden. Im Frühjahr (ich weiß besser ist der Herbst ;-) wurde von mir ein neuer Apfelbaum (Hochstamm Cousinot) gepflanzt. Dieser kam per Versand über Manufaktum, da es diesen Apfelbaum relativ selten gibt bzw...

Folge uns auf Social Media

Oben