Aktueller Inhalt von Wilhelm

  1. W

    Falscher Mehltau

    Die KBF konnte ich trotz der Regenfälle mit profilaktischen Spritzung en mit Ackerschachtelhalm bis jetzt in Zaum halten. Alle 1 - 2 Wochen, je nach Witterung, es hat geholfen
  2. W

    Falscher Mehltau

    Was ist KBF?
  3. W

    Falscher Mehltau

    Heuer war ein sehr feuchtes Jahr. Wie habt ihr den Befall von Falschen Mehltau verhindert bzw bekämpft? Meine Gurkensaison ist jetzt schon vorbei. LG Wilhelm
  4. W

    Gelbe Pflanzen

    Hallo Freunde Meine Buschbohnen und Paprika sind gelb. Die ganze Pflanze. Ist mir ein Rätsel. Benachbarte wachsen normal. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
  5. W

    Schnittpetersilie

    danke für die Hilfe, werde heuer wieder mit neuer Frische anbauen, und hoffen, dass es diesmal klappt
  6. W

    Geheimtipps für Dünger von Topf- & Zierpflanzen

    als Geheimtipp gilt auch Steinmehl. In einmal pro Jahr, in geringer Menge. Liefert der Pflanze viele Mineralien und lockert den Boden
  7. W

    Schnittpetersilie

    möchte mich bei allen bedanken, die mich bei der Petersiliekultur unterstützen. Eine Frage bleibt aber offen: welcher Boden ist Ideal?
  8. W

    Schnittpetersilie

    vielen Dank, Maxi, war hilfreich, vorallem, dass er Dunkelkeimer ist.
  9. W

    Allgemeine Frage - Hängt Frucht vom der befruchtenden Sorte ab?

    Servus Sanftgrün man liest immer "irgendwelche Dinge", egal ob Politik, Wirtschaft, usw. Grundsätzlich gilt bei Kreuzungen das Mendelgesetz. Die Mutterpflanzen bleiben gleich. Dass Früchte, zB Apfel, nicht jedes Jahr gleich schmecken ist ganz normal. Das hat aber nichts mit der Befruchtung zu...
  10. W

    Schnittpetersilie

    Servus Freunde seit Jahren versuche ich Petersilie anzubauen, aber es soll nicht klappen egal ob in Töpfen oder im Boden was mach ich falsch
  11. W

    Allgemeine Frage - Hängt Frucht vom der befruchtenden Sorte ab?

    Nein, es hat keine Auswirkungen auf die geerntete Frucht, sondern auf die Samen. Wenn du diese Samen im kommenden Jahr anbaust hast du eine F1 Generation in der sich die Eigenschaften der Mutterpflanzen total vermischen.
  12. W

    gelöst Dickmaulrüssler - Actara G - Wartezeiten?

    die einzige umweltfreundliche Bekämpfungsmethode ist, dass du dich abends mit einer Taschenlampe bewaffnet auf die Lauer legst und die Käfer einsammelst. Die weißen Larven sind im Boden und schwer zu erwischen. Insektizide haben kaum Wirkung und schaden mehr als sie nützen. Nematoden müssten in...
Oben