Alchemilla-Sorten, Blattgrößen

Seit
Jul 18, 2023
Beiträge
3
Hi, und schon wieder habe ich eine Frage...

Ich möchte unseren Nordost-Balkon umgestalten. Ich liebe Frauenmantel und würde auf dem Balkon auch gern welchen haben, ihn zusammen mit je einer Heuchera in Boden-Pflanzkästen (200 x 30 x 30) setzen. Aber A. mollis ist dafür zu groß. Wäre da A. epipsila oder A. erythropoda besser? Man findet überall immer nur die Wuchshöhe angegeben, aber nie die Blattgröße der jeweiligen Sorte. Da es hier überall nur A. mollis gibt, kann ich mir die anderen Sorten nicht anschauen, um sie zu vergleichen, es gibt auch nirgendwo im Net aussagekräftige Fotos, wo man die Sorten nebeneinander sieht oder Schemazeichnungen.

Kann von Euch jemand sagen, welchen Durchmesser die Blätter von A. epipsila und A. erythropoda haben?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.780
Die sollte auf jeden Fall passen :
Screenshot_20230804-183959_Chrome.jpg
Hier noch ein Übersicht, die zwar nichts über die Blattgrößen, aber über die Staudengrößen aussagt
 

Folge uns auf Social Media

Oben