Alle Vöglein sind schon da ...

ViolaP

Junggärtner
Seit
Mai 21, 2023
Ich wollte jetzt nicht das Thema zu verstorbenen Blaumeisen weiter fortführen. Der Frühling kommt und die Piepmätze auch.
Frohlocken hier: tagelang bemühte sich vorne und hinten am Haus eine freche Blaumeise um den jeweils dort stehenden Kasten (und schimpfte lauter und energischer als jeder Spatz, wenn ich ein Fenster öffnete oder mal kurz draußen war) und seit heute Vormittag hockt vorne und hinten am Haus ein kleiner Blaumeisen-Mann und ruft nach einer Partnerin "habe Hotel fertig, kannst besichtigen kommen". Bislang scheint noch keiner Erfolg zu haben ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn Blaumeisen lt Google standorttreu sind - dann sollte eins der zwei Männchen wohl der Papa vom letzten Jahr sein und der andere kleine Meiserich vermutlich ein Sohn, der hier in einem meiner Kästen geschlüpft war. Ich bin so happy :)
Hoffentlich gibt es wieder neue Küken und alle sollen bitte überleben und groß und stark werden.
(Katzen ... Stubenarrest! Ich erklär den seit gestern laufend "noch viiiiiiiiiel zu kalt draußen, lieber drinnen bleiben!")

Oben