Aloe Cosmo

Fenris

Sämling
Seit
Mai 18, 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hoffe ich bin beim richtigen Thema gelandet.

Und zwar hab ich vor 2 Jahren eine Aloe Cosmo gekauft und anscheinend fühlt sie sich sehr wohl bei mir
Vor einigen Wochen habe ich nun eine Art Knospe zwischen den Blättern entdeckt, finde aber im Internet keine Antwort, was genau das ist.

Weiß jemand, was genau das ist?
Blüte anscheinend nicht. Vielleicht eine Knospe oder doch ein kleiner Ableger?
Abschneiden und schauen, ob sich Wurzeln bilden?

Sie hat auch einen Wachstumsschub bekommen letztes Jahr und steht auch seitdem etwas unstabil obenrum und hat die kugelförmige Form verloren...
LG
 

Anhänge

  • IMG_20210518_224239.jpg
    IMG_20210518_224239.jpg
    748 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_20210518_224216.jpg
    IMG_20210518_224216.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 195

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.323
Hallo @Fenris ! Sieht für mich eindeutig nach einem Kindel aus. Ich würde es noch etwas größer werden lassen, dann vorsichtig abtrennen, ein paar Tage trocknen lassen und in einer Mischung von Sukkulentenerde und Sand bewurzeln lassen
 

Fenris

Sämling
Seit
Mai 18, 2021
Beiträge
2
Hallo @Fenris ! Sieht für mich eindeutig nach einem Kindel aus. Ich würde es noch etwas größer werden lassen, dann vorsichtig abtrennen, ein paar Tage trocknen lassen und in einer Mischung von Sukkulentenerde und Sand bewurzeln lassen
Das klingt einleuchten, werde ich irgendwann mal probieren. Mal schauen wie arg es ohne schneiden wächst
Vielen Dank!
 

Folge uns auf Social Media

Oben