Apfelbaum ohne "Befruchtungspartner"?

Julika

Jungpflanze
Seit
Mrz 1, 2021
Beiträge
21
Halli Hallo, ich eröffne mal eine neue Fragerunde :22x22-emoji-u1f600:
In meinem Garten standen 2 Apfelbäume nebeneinander - der eine hat letztes Jahr sehr sehr viele Äpfel getragen, der andere insgesamt nur 4 oder 5 Stück. Dieser Baum hatte auch schon einen starken Pilzbefall und der Stamm war unten hohl - man konnte ihn sogar ganz einfach hin und her bewegen, weil er von innen schon verfault ist -> wegen der Gefahr, dass der nächste Windstoß den Baum fällen könnte, musste er leider gefällt werden. Nun habe ich ein Problem: da Apfelbäume sich ja nicht selbst befruchten können, brauche ich nun einen neuen "Partner". Es gibt in der Nähe meines Gartens (ca. 30-35 Meter, könnte vielleicht auch etwas mehr sein) eine kleine mini-Apfelbaum-Plantage mit ca. 10 Apfelbäumen. Reicht dieser Abstand aus, damit mein Baum Früchte tragen kann? Die Blühzeit ist ungefähr dieselbe wie die meines Apfelbaumes.

Ich bin euch für jeden Rat sehr dankbar :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben