Avocado verliert plötzlich blätter

Krissicore

Sämling
Seit
Feb 3, 2022
Beiträge
2
Guten Tag zusammen, habe mich hier mal umgeschaut und nichts genaues dazu gefunden:
Mein Avocado ist jetzt ca 2 Jahre alt- hat noch nie ein Blatt verloren und sah immer gesund aus. Vor ca 2 Wochen hat er 4 untere Blätter gleichzeitig verloren und seine blattränder werden braun. Allerdings wächst sie immer noch munter weiter und bekommt alle ca 4 Wochen ein neues Blatt. Ich denke dass die umgetopft werden sollte, habe aber Angst davor weil meine letzte Avocado danach eingegangen ist...
Ich giesse immer mit zimmerwarmen regenwasser und besprühe sie jeden Tag damit weil die Luft so trocken ist hier im Winter.
Seine Wurzeln sehen auch nicht so glücklich aus, darum würde ich die braunen Wurzeln gerne abschneiden und ihn in einen größeren Topf setzen.
Wäre das sinnvoll oder hat jemand einen Tipp? Welche Erde soll ich benutzen?
Im Anhang ein paar Bilder dazu
 

Folge uns auf Social Media

Oben