Avocadobaum

michelalorenzi

Sämling
Seit
Mai 26, 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe vor gut 9 Monaten ein Avocadopflänzchen angebaut. Sie ist anfangs schön gewachsen und nun ca. 50cm hoch.
Das einzige was mich stört: sie besteht nur aus einem dünnen Stängel mit 3 Blättchen dran :22x22-emoji-u1f605::22x22-emoji-u1f648:.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich es hinbekomme, dass die Pflanze mehr Blätter bekommt bzw. dass sie nicht mehr so mickrig aussieht?

Dies ist ein Hilferuf, es wäre ein grosser Rückschritt für mein Ego, wenn sie stirbt. :22x22-emoji-u1f602:

Dankeschön :22x22-14:
 

michelalorenzi

Sämling
Seit
Mai 26, 2020
Beiträge
9
Hmm okay.. Danke für die Antwort :)
Kann ich ihr sonst noch irgendwas Gutes tun? Dünger oder Ähnliches? Soll ich sie umpflanzen oder im Sommer raus stellen?
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Nach den Eisheiligen oder wenn es sicher frostfrei ist stelle ich meinen Avocadobaum im Kübel raus an die Luft. Da der gerne umgeweht wird steht er an einer geschützten Wand.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

Ich habe vor gut 9 Monaten ein Avocadopflänzchen angebaut. Sie ist anfangs schön gewachsen und nun ca. 50cm hoch.
Das einzige was mich stört: sie besteht nur aus einem dünnen Stängel mit 3 Blättchen dran :22x22-emoji-u1f605::22x22-emoji-u1f648:.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich es hinbekomme, dass die Pflanze mehr Blätter bekommt bzw. dass sie nicht mehr so mickrig aussieht?

Dies ist ein Hilferuf, es wäre ein grosser Rückschritt für mein Ego, wenn sie stirbt. :22x22-emoji-u1f602:

Dankeschön :22x22-14:
Meiner geht´s genau so Erst hat sie schöne große Blätter bekommen. Die sind dann braun geworden und abgefallen, gleichzeitig aber sind neue gewachsen. Nun sind die auch ziemlich groß und an der Spitze kommen wieder neue raus. Mal sehen, wie lange diese großen Blätter noch dran bleiben. Allerdings ist der blanke Stiel auch recht dünn und lang. Vielleicht gönn ich ihr wenn´s wärmer wird einen etwas größeren Topf und stelle sie dann raus. Dort soll sie dann machen, was sie will.:22x22-emoji-u1f607::22x22-emoji-u1f607:
 

Folge uns auf Social Media

Oben