Balkon/Küchenkräuter

Balkonfreund

Sämling
Seit
Feb 21, 2022
Beiträge
1
Ich möchte eine Schnecke auf meinem Balkon mit Kräutern bepflanzen. Kann ich das als Aqua-Kultur anlegen? Ich bin absolut kein Gartenprofi. Der Balkon ist sonnig / halbschattig. Muss ich eventl . die Pflanzenauswahl ändern? Balkonfreund.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.727
Wenn du selbst sagst, daß du kein Gartenprofi bist, wirst du das in Aquakultur nicht schaffen. Dazu sind die Ansprüche der Kräuter zu verschieden, das würde bei dir nur mit Minzsorten klappen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.364
Muss es eine Schnecke sein? Ich hatte am Balkon damals die Kräuter einfach in einem Balkonkasten - hat gut geklappt.

Geht aber natürlich auch in Trog etc. auch in Schneckenform, nehme ich an.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.364
Nein, meine schon auch "klassisch" in Erde.
 

Folge uns auf Social Media

Oben