DieterR
Sämling
- Seit
- Aug 18, 2019
Servus Miteinander,
ich bin seit Juli Baumpate in Nürnberg und habe 2 sogenannte Baumscheiben.
Die Baumscheibe ist vor dem Haus in dem ich wohne.
Da wir da auch noch einen Wasser-Anschluss im Hinterhof -> Hinterhofidylle, habe,
ist das relativ einfach.
Die Baumscheiben werden vom Service Öffentlicher Raum in Nürnberg (SÖR) vergeben.
www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/baumpatenschaft.html?fbclid=IwAR0rxtKoPQNpUbnF_iCKJhCGV2zs-5MafNq0f_B_Q1jxRsgAuRlf5Cx-FH4
Die Pflege beinhaltet das Pflanzen/Pflegen von Blumen/Stauden etc. und das Gießen der Bäume.
Ich hatte das Glück, dass mir von der DGGL (Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V.) über SÖR angeboten wurde, die Baumscheibe in einer Sonderaktion zu bepflanzen.
Pflanzenliste:
Habe auf Facebook,
www.facebook.com/groups/2300044216779852/
Instagram und Twitter jeweils die Gruppe Baumpaten Nürnberg.
ich bin seit Juli Baumpate in Nürnberg und habe 2 sogenannte Baumscheiben.
Die Baumscheibe ist vor dem Haus in dem ich wohne.
Da wir da auch noch einen Wasser-Anschluss im Hinterhof -> Hinterhofidylle, habe,
ist das relativ einfach.
Die Baumscheiben werden vom Service Öffentlicher Raum in Nürnberg (SÖR) vergeben.
www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/baumpatenschaft.html?fbclid=IwAR0rxtKoPQNpUbnF_iCKJhCGV2zs-5MafNq0f_B_Q1jxRsgAuRlf5Cx-FH4
Die Pflege beinhaltet das Pflanzen/Pflegen von Blumen/Stauden etc. und das Gießen der Bäume.
Ich hatte das Glück, dass mir von der DGGL (Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V.) über SÖR angeboten wurde, die Baumscheibe in einer Sonderaktion zu bepflanzen.
Pflanzenliste:
Habe auf Facebook,
www.facebook.com/groups/2300044216779852/
Instagram und Twitter jeweils die Gruppe Baumpaten Nürnberg.
Zuletzt bearbeitet: