Baumwanzen-Plage

popolos

Sämling
Seit
Aug 5, 2022
Beiträge
2
Nachdem ich seit Jahren Ärger mit der der Marmorierten Baumwanze in der Wohnung habe, fällt mir auf, dass seit letztem Jahr vermehrt dunklere Exemplare auftreten. Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich um die Rotbeinige Baumwanze, die ja bei uns heimisch ist. Allerdings sind sie mir vorher nie irgendwie aufgefallen. Jetzt sehe ich sie sogar häufiger als die Marmorierten. Zum Glück scheinen sich die Rotbeinigen draußen wohler zu fühlen, was zu einer Entspannung in der Wohnung führt.

Wie ist eure Beobachtung dazu?
Ich wohne übrigens in Wien, am Rande eines Grüngürtels
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.339
Wanzen haben wir keine in der Wohnung...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.804
Meine Beobachtung:
Ich habe an allen Fenstern und an der Terassentür Insektenschutzgitter. Insoferne hier auch selten Insekten, die sich in die Wohnung verirren. Sind sie draußen, geht es ihnen und mir besser. :22x22-emoji-u1f60e:
 
Oben