gelöst Bienen Hummelwiese

ChrisSNH

Sämling
Seit
Mai 5, 2019
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,
Ich suche seit längerem gute Blumenwiesen. Es sollen sich Bienen Hummeln ect. wohl fühlen.
Habt ihr einen guten Samenmix dafür? Finde leider nichts gescheites...

Liebe Grüße Chris
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.323
Standort
Wesermarsch
Der NABU bietet passende Mischungen an ...
Raifeisenmarkt ist auch eine Adresse! Ich habe u.a Phacelia eingesät, da brummt es dann richtig!

Zudem ist die Pflanze ein guter Gründünger und die Reste lassen sich sehr leicht abharken!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo ihr lieben,
Ich suche seit längerem gute Blumenwiesen. Es sollen sich Bienen Hummeln ect. wohl fühlen.
Habt ihr einen guten Samenmix dafür? Finde leider nichts gescheites...

Liebe Grüße Chris
Hi ChrisSNH
leider kann ich Dir keine fertige Saatmischung empfehlen, aber ich kann Dir anraten, eine Mischung zu suchen oder selbst zu machen, in der besonders viele blau-blühtige und violett-blühtige Pflanzen enthalten sind.
Denn die Sehzellen der Hummeln nehmen vor allem blaues und ultraviolettes Licht wahr.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben