Bildergalerie

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Ich habe da mal eine Frage. Da ich einer Generation angehöre, die nicht mit dem PC groß geworden ist, tue ich mir mit manchen Dingen schwer. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem man Bildern ein "Wasserzeichen" verpassen kann und das leicht verständlich, in deutscher Sprache angeboten wird und einfach zu handhaben ist?
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo, ich kann dir leider keines empfehlen, weil ich keines benutze. Aber ich habe gelesen, dass es mit Powerpoint gehen soll (falls du das Programm eh schon auf dem Rechner hast, wäre das eine Möglichkeit). Link

Dann gibt es noch dieses Programm, die Anleitung scheint ziemlich leicht zu sein. Aber es kostet 20 Euro. Hier

Falls die Bilder vom Handy aufgenommen wurden, gibt es Apps die das auch können. Zum Beispiel hier.

Es gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten. Vielleicht kann jemand anderes noch Tipps geben
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Hallo Nils,

ich habe es einmal mit einem ganz normalen Bildbearbeitungsprogramm versucht. Es dauert vermutlich etwas läger als mit einem speziellen Programm aber im Ruhestand hat man ja Zeit.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Nils,

wenn ich für ein Album "Sichtbarkeit nur für Besitzer" aktiviere, dann sind ja sämtliche Alben davon betroffen - Soll das so sein ?
Falls ja, dann sind keine Bilder von mir sichtbar,
während ich in Ruhe ein neues Thema mit Fotos bearbeiten will...:22x22-13:

Stachelbär grüßt
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Ich habe es jetzt getestet. 2 Alben erstellt. Das erste darf nur ich sehen, das 2. dürfen alle sehen. Hat auch so funktioniert.

Wenn du folgenden Weg gehst, was passiert dann: https://www.gartenjournal.net/forum/media/ dort Klick auf "Deine Alben" dann ein Album anklicken und die Einstellung nur für dieses Album ändern mit Klick auf "Einstellung Privatsphäre":
1585917077669.png


Klappt es dann?

Wenn ich das so machen, ändere ich nur die Einstellungen für ein Album.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Ich habe bei dir gar nichts verändert, nur beschrieben, wie ich es bei meinen beiden Testalben gemacht habe. Wenn du das gleiche bei dir ausführst (wie oben beschrieben), müsstest du zum gleichen Ergebnis kommen.

Was passiert, wenn du das machst?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich habe bei dir gar nichts verändert, nur beschrieben, wie ich es bei meinen beiden Testalben gemacht habe. Wenn du das gleiche bei dir ausführst (wie oben beschrieben), müsstest du zum gleichen Ergebnis kommen.
Was passiert, wenn du das machst?
Ja, die Alben sind jetzt getrennt "schaltbar" :)
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo, danke für eure Hilfe!
Ich habe die erlaubte Dateigröße inszwischen so erhöht, dass es eigentlich kein Problem mehr darstellen sollte. Dennoch klappt es bei dir noch nicht, hmm.

Ich habe eben versucht drei Bilder mit 4MB, 9MB und 13MB gleichzeitig hochzuladen. Es hat tadellos funktioniert. Gleichzeitig bedeutet allerdings, dass sie nacheinander geladen werden. Deshalb spielt es keine Rolle, wie viele und wie groß sie sind. Eigentlich.
Hi Nils
wie groß können Video-Dateien sein ?
Grüsse
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo,

danke für eure Hilfe!

Ich habe die erlaubte Dateigröße inszwischen so erhöht, dass es eigentlich kein Problem mehr darstellen sollte. Dennoch klappt es bei dir noch nicht, hmm.

Ich habe eben versucht drei Bilder mit 4MB, 9MB und 13MB gleichzeitig hochzuladen. Es hat tadellos funktioniert. Gleichzeitig bedeutet allerdings, dass sie nacheinander geladen werden. Deshalb spielt es keine Rolle, wie viele und wie groß sie sind. Eigentlich.



Ich habe deinen Fehler in den Logfiles des Servers gefunden. Für die Analyse brauche ich aber noch ein bisschen Zeit. Werde dich auf dem Laufenden halten.
10MB. Für kurze komprimierte Videos sollte es reichen. Für größere Videos bitte andere Plattformen wie Youtube nutzen und hier einbetten.
Danke für die Info - da haben wir Pech - will mich nicht auch noch dort anmelden :22x22-emoji-u1f62a:
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Für große Dateien sind solche Plattformen deutlich besser geeignet. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Serveraufstockung, dann wären auch größere Dateien denkbar.
 

Folge uns auf Social Media

Oben