Bodenschädlinge

Karin Garten

Sämling
Seit
Mai 7, 2021
Beiträge
1
Meine Jungpflanzen und Erdbeeren werden von den Larven der Wiesenschnake vernichtet. Wenn es so weitergeht, gibt es heuer nichts zu ernten, obwohl ich sicher schon 200 Larven getötet habe.
Kennt jemand das Problem und hat eine Abhilfe? Nematoden helfen angeblich erst im Herbst bei den kleinen Larven. Ich bin verzweifelt.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Das ist sehr blöd - ruf da mal an - eine seriöse Firma mit der ich seit mehr als 30 Jahren in Sachen biologische Bekämpfungen zu tun habe, vielleicht können sie helfen..

SAUTTER & STEPPER GmbH
Rosenstr. 19
D-72119 Ammerbuch

Telefon: 07032 957830
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.738
Hallo Karin ! Ich habe es nie ausprobiert, aber lies dir mal die Anwendung von Kalkstickstoff durch, die auch gegen Tipula-Larven empfohlen wird. Das wird aber auch eher was für die abgeernteten Flächen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben