Buchsbaum

Renate wykydal

Keimling
Seit
Mrz 15, 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,
meine 7 Buchsbaeume hatten letztes Jahr alle zwei mal den Buchsbaumzuenzler. Könnte sie alle noch retten durch spritzen was ich nicht gedacht habe. Was und wann kann ich frühzeitig und vorsorglich zum um es nicht so weit kommen zu lassen? Also bevor die Larven schlüpfen. Vielen Dank euch schon Mal und liebe Grüsse
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo Renate!
Buchsbaumzünsler habe ich ein paar Jahre lang versucht zu bekämpfen, leider erfolglos...

Um diesen Zünsler loszuwerden muss man einiges beachten, wann spritzen usw. um schon die Larven zu erwischen muss das Zeitfenster auch passen bei der Behandlung -
Schau mal in den Link hier rein was da alles zu beachten ist, wäre zu viel zu schreiben, daher der Link. :22x22-08:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.778
Versuch es mal mit Homöopathie für Pflanzen. Erhältlich z. B. über den Narayana-Verlag
Screenshot_20210207-191659_Chrome.jpg
 

Folge uns auf Social Media

Oben