gelöst Bunte Wildwiese

rama1

Sämling
Seit
Jun 3, 2021
Beiträge
6
Hallo und zusammen,

im letzten Jahr habe ich von Kiepenkerl "Wildarten Nordamerikas" ausgesät. Jetzt im zweiten Jahr kommt eine große Anzahl grüner, mittlerweile schon 150-180 cm hohe Pflanzen . Kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt und wie man mit ihr umzugehen hat ?
Vielen Dank
IMG_0983.jpg
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Immerhin habe ich rausgefunden, welche Samen in der Mischung enthalten sind. Vielleicht hat damit eher jemand eine Idee.Screenshot_20210603-165657_Chrome.jpg
 

rama1

Sämling
Seit
Jun 3, 2021
Beiträge
6
Vielen Dank Heike,

bin alle Mischungen durchgegangen und habe nichts gefunden.
Vielleicht stolpert ja der eine oder andere mal drüber und es klärt sich. Ich werde demnächst wieder Suchaktiv.

LG
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.424
Die Pflanze stammt ja nicht von der Mischung, wenn ich das richtig verstehe. Sie ist ja dieses Jahr aufgegangen und ausgesät hast du die Mischung letztes Jahr. Oder meinst du, dass die Pflanzen letztes Jahr schon da waren und heuer erst weiterwachsen?

Vielleicht kannst du auch noch ein weiteres Bild machen. Ich weiß nicht, ob man auf diesem genug erkennt.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo und zusammen,

im letzten Jahr habe ich von Kiepenkerl "Wildarten Nordamerikas" ausgesät. Jetzt im zweiten Jahr kommt eine große Anzahl grüner, mittlerweile schon 150-180 cm hohe Pflanzen . Kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt und wie man mit ihr umzugehen hat ?
Vielen Dank
Anhang anzeigen 11664
Wenn die lila Blüte auch dazu gehört dann könnte es sich um Tabak Pflanzen handeln...
 

rama1

Sämling
Seit
Jun 3, 2021
Beiträge
6
Die Pflanze stammt aus der Mischung, war über Winter einige cm hoch, hatte noch keine Blüte, ist geruchslos und wächst fleißig weiter.
Mittlerweile sind es ca. 60 Pflanzen.IMG_0992.jpg
IMG_0992.jpg
IMG_0992.jpg
IMG_0992.jpgIMG_0992.jpg
IMG_0995.JPG
IMG_0995.JPG
IMG_0994.jpg
IMG_0994.jpg
IMG_0994.jpg
IMG_0994.jpg
IMG_0993.jpg
IMG_0993.jpg
IMG_0994.jpgIMG_0994.jpg
 

rama1

Sämling
Seit
Jun 3, 2021
Beiträge
6
Echt interessant. Bin gespannt auf die Blüte. :22x22-13:
Ich habe vor 2 Jahren in dieser Ecke 6 Endivien gepflanzt, die aber nicht richtig wuchsen und die ich umgegraben habe. Anscheinend sind aus den 6 Endivien nun diese 60 Pflanzen geschossen. Die müssten dann demnächst wohl lila blühen. Also das mit den "Wildblumen Nordamerikas" war wohl nichts. Bin ja auch kein Profi. Trotzdem vielen Dank.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Ich habe vor 2 Jahren in dieser Ecke 6 Endivien gepflanzt, die aber nicht richtig wuchsen und die ich umgegraben habe. Anscheinend sind aus den 6 Endivien nun diese 60 Pflanzen geschossen. Die müssten dann demnächst wohl lila blühen. Also das mit den "Wildblumen Nordamerikas" war wohl nichts. Bin ja auch kein Profi. Trotzdem vielen Dank.
Dann war mein Verdacht : sieht aus, wie eine Salatsorte, ja richtig :22x22-emoji-u1f601:
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Wegwarte, sollte blau blühen, ja ist eine Endivienart, meine ich, blüht immer erst im 2. jahr, Blüte vorallem morgens oder an trüben Tagen auch länger, Blüten schließen sich bei Sonnenschein
 

Folge uns auf Social Media

Oben