Clematis

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Erste Blüte in 2019!

Clematis texensis Lady Diana
am 21. 05. 2019

Campanula
Dalmatiner Glockenblume

LG
Carlotta
 

Anhänge

  • Foto2738.jpg
    Foto2738.jpg
    971,4 KB · Aufrufe: 699
  • Foto2716.jpg
    Foto2716.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 651
  • Foto2736.jpg
    Foto2736.jpg
    937,5 KB · Aufrufe: 686
  • Foto2740.jpg
    Foto2740.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 692
  • Foto2708.jpg
    Foto2708.jpg
    896,9 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:

Superbeet

Keimling
Seit
Nov 18, 2018
Beiträge
19
Hallo carlotta
darf ich dich einmal fragen was das für eine Pflanze ist ,auf dem letzten bild mit den Grün grauen Blättern ?das passt optisch sehr schön zusammen mit den kräftigen lila der Glockenblume :)

Grüße
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Hallo carlotta
darf ich dich einmal fragen was das für eine Pflanze ist ,auf dem letzten bild mit den Grün grauen Blättern ?das passt optisch sehr schön zusammen mit den kräftigen lila der Glockenblume :)

Grüße
aber gerne, das Gras im Hintergrund der Campanula ist das japanische Blutgras Imperata Red Baron, die Heuchera americana, die immergrüne Goldzypresse und die Funkie Hosta. Ich denke, Du meintest die Heuchera americana, die ich Dir gerne nochmals zur besseren Ansicht hochlade.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Auskunft weiterhelfen.
Liebe Grüße
Carlotta
 

Anhänge

  • Foto2709.jpg
    Foto2709.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Die Heuchera Sorte ist sehr schön, die kannte ich noch gar nicht. Meine hat weinrote Blätter, ist ein Purpurglöckchen
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Die Heuchera Sorte ist sehr schön, die kannte ich noch gar nicht. Meine hat weinrote Blätter, ist ein Purpurglöckchen
Heuchera ist der botanische Name der Purpurglöckchen. Ich habe in diesem Jahr mehrere davon in den Balkonkästen, da allerdings muß man auf die Farbe achten, denn mein Balkon ist zur Südseite und den ganzen Tag voll beschienen . Hier gebe ich Dir die Adresse einer Gärtnerei in Gundeshausen o. Gundelfingen in Schwaben, das ist die Gärtnerei Eber, die züchten wunderschöne Heucheras, die wachsen wie irre und sind ein Blickfang. Über amazon zu beziehen, geht auch.
 

Anhänge

  • Foto2691.jpg
    Foto2691.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 646
  • Foto2601.jpg
    Foto2601.jpg
    1.015,2 KB · Aufrufe: 638
  • Foto2312.jpg
    Foto2312.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 638

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Yepp, so sieht meine auch aus mit ihrem weinroten Laub. Dann werde ich mal sehen, ob ich auch die bekommen die du hast...
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Die Heuchera Sorte ist sehr schön, die kannte ich noch gar nicht. Meine hat weinrote Blätter, ist ein Purpurglöckchen
Yepp, so sieht meine auch aus mit ihrem weinroten Laub. Dann werde ich mal sehen, ob ich auch die bekommen die du hast...
LillaBella, ausgerechnet die Heuchera americana habe ich über Amazon bein einem anderen Anbieter gefunden.
Ich suche den Kauf und den Namen des Verkäufers heraus und schreibe ihn Dir, ok?
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
LillaBella, ausgerechnet die Heuchera americana habe ich über Amazon bein einem anderen Anbieter gefunden.
Ich suche den Kauf und den Namen des Verkäufers heraus und schreibe ihn Dir, ok?
den alten Anbieter gibt es nicht mehr, aber habe unter Amazon 3 verschiedene Anbieter gefunden, u. a. eine Baumschule für € 6,49.
Also, bei Amazon Suche starten: Green Spice - Heuchera americana
Viel erfolg, liebe LillaBella.
Liebe Grüße
Carlotta
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Merci für raus suchen, das ist lieb von dir.

Du hast denn Name aufgeschrieben. Jetzt habe ich bei meiner Baumschule (Horstmann ) nachgeschaut. Die haben sie zwar nicht aber auch eine tolle Sorte eine Heuchera americana 'Ginger Ale' ..auch toll.
Am besten ich kaufe beide...
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Merci für raus suchen, das ist lieb von dir.

Du hast denn Name aufgeschrieben. Jetzt habe ich bei meiner Baumschule (Horstmann ) nachgeschaut. Die haben sie zwar nicht aber auch eine tolle Sorte eine Heuchera americana 'Ginger Ale' ..auch toll.
Am besten ich kaufe beide...
Merci für raus suchen, das ist lieb von dir.

Du hast denn Name aufgeschrieben. Jetzt habe ich bei meiner Baumschule (Horstmann ) nachgeschaut. Die haben sie zwar nicht aber auch eine tolle Sorte eine Heuchera americana 'Ginger Ale' ..auch toll.
Am besten ich kaufe beide...
Du bekommst sie bei Amazon und auch bei ebay! sind bestimmt günstiger als bei >>Horstmann!!
Ich habe da noch eine Sorte: "Emerald Queen"ist auch sehr schön. Hänge Foto an. Und hier noch die Adresse, wo ich meine
gekauft habe: Blumen Eber 89423 Gundelfingen/Donau, schau Dir mal bei denen die schönen Heuchera´s an! Anschauen kostet nichts! Aber es lohnt sich! Mache schon mal Kassensturz!!!
LG
 

Anhänge

  • Foto2714.jpg
    Foto2714.jpg
    709,9 KB · Aufrufe: 665

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Du bekommst sie bei Amazon und auch bei ebay! sind bestimmt günstiger als bei >>Horstmann!!
Ich habe da noch eine Sorte: "Emerald Queen"ist auch sehr schön. Hänge Foto an. Und hier noch die Adresse, wo ich meine
gekauft habe: Blumen Eber 89423 Gundelfingen/Donau, schau Dir mal bei denen die schönen Heuchera´s an! Anschauen kostet nichts! Aber es lohnt sich! Mache schon mal Kassensturz!!!
LG
LillaBella, nur zur Warnung: Ginger Ale verträgt keine Sonne, mußt Du in den Schatten pflanzen, Sonne vertragen nur rotlaubige oder grüne......!
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Danke, das wusste ich nicht.
Hatte nur das Bild gesehen und sie auf meine Merkliste gesetzt.

Aber Schattenplätze hätte ich auch noch zwei, falls sich Maiglöckchen nicht zu sehr ausbreiten.

Egal wie alt man ist, man lernt immer neues und interessantes .
Wenn ich in Holland bin, muss ich mich immer bremsen. Aus Platzmangel ....
Zu viel tolles, neues gibt es da auf den Wochenmärkten oder im Gartencenter. Die haben ein ungeheures Gespür für Pflanzen aller Couleur.
Bin mal gespannt ob meine neuen Gartenorchideen von da..Knollen ..auch blühen.
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Danke, das wusste ich nicht.
Hatte nur das Bild gesehen und sie auf meine Merkliste gesetzt.

Aber Schattenplätze hätte ich auch noch zwei, falls sich Maiglöckchen nicht zu sehr ausbreiten.

Egal wie alt man ist, man lernt immer neues und interessantes .
Wenn ich in Holland bin, muss ich mich immer bremsen. Aus Platzmangel ....
Zu viel tolles, neues gibt es da auf den Wochenmärkten oder im Gartencenter. Die haben ein ungeheures Gespür für Pflanzen aller Couleur.
Bin mal gespannt ob meine neuen Gartenorchideen von da..Knollen ..auch blühen.
werden sie schon, wenn Du ihnen immer ganz lieb zuredest!.......
Was bin ich froh, daß sämtliche Eckchen meines Balkons ausgefüllt sind. Auf meinem Einkaufsweg komme ich an einer kleinen, aber feinen Gärtnerei vorbei..........lach....... vorbei ist nicht ganz ehrlich!
LG
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Ach wie schön ......und ich dachte das ginge nur mir so.
Ich fahre so alle 4 - 6 Wochen ..und das seit 15 Jahren schon..mit meinen Freundinnen einen Samstag nach Holland.
Diesen Monat am Samstag vor Muttertag .
Mein Mann hat mit ausgepackt, ein Oma Einkaufswagen, 3 große Tüten und eine kleine Tasche . Um dann entsetzt zu fragen: Du bist doch nicht krank ?

Wieso er das gefragt hat :)? Ich hatte dieses mal keine einzige noch so kleine Blume gekauft ( die schlagen auch in Holland vor Muttertag handfest auf ) .
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Ach wie schön ......und ich dachte das ginge nur mir so.
Ich fahre so alle 4 - 6 Wochen ..und das seit 15 Jahren schon..mit meinen Freundinnen einen Samstag nach Holland.
Diesen Monat am Samstag vor Muttertag .
Mein Mann hat mit ausgepackt, ein Oma Einkaufswagen, 3 große Tüten und eine kleine Tasche . Um dann entsetzt zu fragen: Du bist doch nicht krank ?

Wieso er das gefragt hat :)? Ich hatte dieses mal keine einzige noch so kleine Blume gekauft ( die schlagen auch in Holland vor Muttertag handfest auf ) .
WOW, einmal geschafft ohne? Machen wir uns keine Illusionen - bei dieser Art Krankheit sind die Chancen auf Heilung gleich Null!:22x22-emoji-u1f602:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben